Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Juli 2018, 13:33:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Antw:Tornados sind nicht Nato-tauglich  (Gelesen 550 mal)

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
Antw:Tornados sind nicht Nato-tauglich
« am: 31. März 2018, 17:53:58 »

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kampfjets-tornado-sind-nicht-nato-tauglich-a-1200662.html
Zitat
Mängel bei der Bundeswehr
Deutsche "Tornados" sind nicht Nato-tauglich
Die mangelhafte Ausrüstung der Bundeswehr wird immer peinlicher. Nach SPIEGEL-Informationen heißt es in einem vertraulichen Papier, dass die Kampfjet-Flotte eigentlich nicht mehr an Nato-Missionen teilnehmen dürfe.
(...)


Edit:
Ab diesem Beitrag als neues Thema eingestellt.
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 14:08:57 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

alpha_de

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Antw:Tornados dürfen nicht starten
« Antwort #1 am: 01. April 2018, 00:21:49 »

Deine Überschrift hat aber mit dem Inhalt eher weniger zu tun... Dürfen nicht starten wäre ein Flugverbot, darum geht es aber nicht.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.709
Antw:Antw:Tornados dürfen nicht starten
« Antwort #2 am: 01. April 2018, 06:43:52 »

Aber dafür inhaltlich / thematisch eine Fortsetzung - erst dachte ich, die alten Antworten wären ironisch gemeint, bis ich aufs Datum geschaut habe ...
Moderator informieren   Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.023
Antw:Antw:Tornados dürfen nicht starten
« Antwort #3 am: 01. April 2018, 09:52:55 »

Da wird ganz schön viel Unsinn geschrieben. Dennoch wäre es interessant zu erfahren, wer dem Spiegel solch angeblich, vertraulichen Dokumente zuspielt. Die Beihilfe des 353b StGB wurde bedauerlicherweise ja weichgeklopft.
Moderator informieren   Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
Antw:Antw:Tornados dürfen nicht starten
« Antwort #4 am: 01. April 2018, 10:07:00 »

Ja, es ist eine thematische Fortsetzung. Darf meinetwegen fuer die NATO nicht starten ;)


Reuters hat ebenfalls die Papiere wohl gesehen...
Pressemappe ? :D

https://www.reuters.com/article/us-germany-military-fighter-jet/german-tornado-jet-may-be-unsuitable-for-nato-missions-report-idUSKBN1H70E4
Zitat
German Tornado jet may be unsuitable for NATO missions: report

BERLIN (Reuters) - The German armed forces may not be able to use the Tornado fighter jet for NATO missions, according to a defense ministry report seen by Reuters.
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.028
Antw:Antw:Tornados sind nicht Nato-tauglich
« Antwort #5 am: 01. April 2018, 13:42:05 »

Würde mich wundern, wenn das auf sämtliche Konfigurationen des Tornado zutreffen würde. :o



Edit:
Diese aktuellen Beiträge vom Incirlik-Thread abgetrennt.
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 14:10:42 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
Antw:Antw:Tornados sind nicht Nato-tauglich
« Antwort #6 am: 04. April 2018, 15:37:25 »

Würde mich wundern, wenn das auf sämtliche Konfigurationen des Tornado zutreffen würde. :o



Edit:
Diese aktuellen Beiträge vom Incirlik-Thread abgetrennt.

Der Artikel spricht von 93 Tornados - dies duerfte alle Konfigurationen beinhalten.

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.028
Antw:Tornados sind nicht Nato-tauglich
« Antwort #7 am: 04. April 2018, 17:09:18 »

Wie gesagt, schaue ich mir die Umrüstungen hier vor Ort in Manching an, kann ich mir kaum vorstellen, dass das auf alle Konfigurationen zutreffen soll.

Zitat
A spokesman for the German air force said its 10 Tornado jets registered for the NATO Response Force met current requirements, without providing further details.

Das klingt dann auch nicht mehr so dramatisch.
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
Antw:Tornados sind nicht Nato-tauglich
« Antwort #8 am: 04. April 2018, 17:14:04 »

Gegenwaertig erfuellen die Tornados ja noch die Vorraussetzungen - 2019 aber nicht mehr ;)

Zitat
Der Einbau der Geräte in die deutschen "Tornados" sei allerdings bis 2019 "nicht mehr realisierbar", so der Bericht, ab dann gilt die Technik bei der Nato als verpflichtend.
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de