Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:19:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Amtszulage  (Gelesen 2115 mal)

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Amtszulage
« am: 04. April 2018, 09:40:44 »

Hallo Forum,
welche Amtszulage würde ein StFw bekommen? Kann der StFw überhaupt eine bekommen?

Ich habe das gefunden:


Da steht zwar der HFw und der OStFw, wo ist der StFw?
Gespeichert
never give up without a fight

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Amtszulage
« Antwort #1 am: 04. April 2018, 09:46:47 »

welche Amtszulage würde ein StFw bekommen? Kann der StFw überhaupt eine bekommen?

Nein.

Da steht zwar der HFw und der OStFw, wo ist der StFw?

HptFw, nicht HFw.
Der StFw bekommt einfach die Besoldungsstufe A9. Der OStFw bekommt A9 AZ, damit er mehr verdient als der StFw.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Amtszulage
« Antwort #2 am: 04. April 2018, 09:59:18 »

Hallo Andi,

danke für die Antwort.
Was passiert mit der Amtszulage vom HptFw, wen dieser zum StFw befördert wird? Fällt die dann weg?

Gruß
Jörg
Gespeichert
never give up without a fight

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Amtszulage
« Antwort #3 am: 04. April 2018, 10:05:24 »

 ::)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TomTom2017

  • Gast
Antw:Amtszulage
« Antwort #4 am: 04. April 2018, 10:07:47 »

Da die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind, entfällt die Amtszulage mit der Beförderung - ergibt sich eindeutig aus dem BBesG (Anlage I).
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Amtszulage
« Antwort #5 am: 04. April 2018, 10:13:23 »

Sorry, bin kein aktiver Soldat.
Alles klar, habe ich mir schon fast gedacht, wollte nur noch ein Bestätigung haben.

Danke  ;D
Gespeichert
never give up without a fight

TomTom2017

  • Gast
Antw:Amtszulage
« Antwort #6 am: 04. April 2018, 10:22:26 »

Für das Lesen des Bundesbesoldungsgesetzes (BBesG) muss man kein (aktiver) Soldat sein:  ;)
https://www.gesetze-im-internet.de/bbesg/anlage_i.html

Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Amtszulage
« Antwort #7 am: 04. April 2018, 10:23:33 »

Da sieht man mal wieder ganz deutlich, was für a Schmankerl es ist als OStFw in Pension zu gehen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de