Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 22:28:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?  (Gelesen 2258 mal)

nikabukolo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« am: 04. April 2018, 21:42:25 »

Hallo,

an welche Stelle muss ich mich denn wenden, wenn ich von Soldaten weiß, die zu Hause überwacht werden?
Die Polizei war nicht hilfreich. Der BKA-Mann konnte mir zwar bestätigen, dass ihm genannte Sachverhalte zutreffen, aber ohne Beweise könne er nichts machen.

Lol. Dachte eigentlich die Polizei wäre dafür zuständig :-X
Aber egal. Das muss aufhören. An welche Stelle soll ich mich nun wenden?
Gespeichert

TomTom2017

  • Gast
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #1 am: 04. April 2018, 21:49:20 »

Ich verstehe Ihre Frage nicht ganz. Wer oder was wird überwacht? Von wem wird die Überwachung durchgeführt? Was ist der Grund für die Überwachung?
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #2 am: 04. April 2018, 21:50:48 »

Falls das wirklich so sein sollte, was ich ja irgendwie nicht glaube, dann denke ich, dass das den MAD interessieren könnte:

http://mad.bundeswehr.de/portal/poc/mad?uri=ci%3Abw.mad.service.kontakt
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #3 am: 04. April 2018, 21:52:51 »

Einfach mal "alexa" ausschalten?  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

nikabukolo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #4 am: 04. April 2018, 21:53:56 »

Das Ziel ist der Mitbewohner der beiden Soldaten, da die mit der eigentlichen Zielperson in einer Wohngemeinschaft leben.
Die Täter sind einfach nur Banausen, die sich ihren Spaß daraus machen zu mobben.

Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #5 am: 04. April 2018, 21:55:37 »

Also geht es nicht mal um die Soldaten.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

nikabukolo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #6 am: 04. April 2018, 21:55:48 »

Danke. Werde mich da mal melden. Dachte nur, dass es irgendwie eine andere Stelle gibt als gleich der Geheimdienst.
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #7 am: 04. April 2018, 21:56:50 »

Was für ein wirres Zeug....  ;D
Gespeichert
 

nikabukolo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #8 am: 04. April 2018, 21:57:02 »

@dunstig

Nein, aber ich denke, dass die beiden es trotzdem nicht toll finden, wenn man sich über sie lustig macht, wenn sie nackt sind.
Gespeichert

TomTom2017

  • Gast
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #9 am: 04. April 2018, 21:58:48 »

Einfach Strafantrag nach § 205 StGB stellen, ist vermutlich strafbar nach §§ 201, 201a StGB. Und dann wird/muss sich die Polizei bzw. die StA kümmern.
Gespeichert

nikabukolo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #10 am: 04. April 2018, 22:01:28 »

@tomtom2017

Ich war bereits bei der Polizei. Die unternehmen nichts.
Gespeichert

TomTom2017

  • Gast
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #11 am: 04. April 2018, 22:07:45 »

Ich war bereits bei der Polizei. Die unternehmen nichts.

Nicht mit denen schwätzen, Strafantrag stellen!  ::) Das liegt nicht im Ermessen der Polizei irgendwas zu wollen, sie hat zu handeln bei gestellten Antrag (Offizialprinzip). Ansonsten kann man den Strafantrag auch direkt an die zuständige Staatsanwaltschaften schicken.

Natürlich muss der Strafantrag vom Geschädigten kommen (§ 77 Abs. 1 StGB).
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.751
Antw:An wen muss ich mich wenden bei Überwachung?
« Antwort #12 am: 04. April 2018, 22:16:54 »

Und damit ist alles gesagt.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de