Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Neuordnung Laufbahn

(1/22) > >>

JLo:
Hallo,
hier etwas zum diskutieren. 



Es ist eine Zusammengefasste Empfehlung einer Projektgruppe.
So wie es aussieht, ist es bald möglich direkt als OffzMilFD eingestellt zu werden.
Vielleicht weiß jemand mehr im Forum.

Viele Grüße

BulleMölders:
Das nenen einer Quelle, wenn man so etwas zur Diskusion stellt wäre Hilfreich.

slider:
Soll der OStUffz dann ein Oberstabsunteroffizier sein? Ist ja fast schon Sprachvergewaltigung.

Hubertus77:
Auch wenn ich den Dienstgrad "Korporal" recht gewöhnungsbedürftig finde, halte ich das Grundkonzept für eine gelungene Verbesserung. So bietet man auch längerdienenden Mannschaftssoldaten eine Aufstiegsperspektive, was zusätzlich zur Attraktivität beitragen wird und nebenbei zu einem Motivationsschub bei OSG´s führt, weil dann eben nicht "Edeka" ist.


Rollo83:
Also nichts gegen Mannschaftssoldaten und ich hab vollsten Respekt grad für erfahrene OSGs, aber ich weiß nicht ob es richtig ist einen SU A6/A7 zu besolden der eine Berufsausbildung absolviert hat, daneben den Feldwebel/Oberfeldwebel der noch die Meisterausbildung drauf gelegt hat auch in A7 zu besolden und dann einen Mannschaftssoldaten auch in A6/7 einzugruppieren.
Das passt für mich nicht zusammen.

Direkteinstieg OffzMilFD gibt es doch jetzt schon bei den Hubschrauberpiloten und der Flugsicherung.
Wie man das in anderen Fachbereichen umsetzten möchte finde ich interessant, ob das sinnvoll ist weiß ich nicht.
Ein Herausstellungsmerkmal des MilFD ist für mich das er zu den leistungsstärksten Feldwebeln gehört hat und durch eine gewisse Vordienstzeit auch Erfahrungen jeglicher Art gesammelt hat.

Zu dem Punkt BS von diesem Vorschlag enthalte ich mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln