Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Juni 2018, 20:10:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: gehobener techn. Dienst // ET 09/18  (Gelesen 917 mal)

nomnomnom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« am: 10. April 2018, 16:53:06 »

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Wochen ein Einstellungsangebot (Maschinenbau in Mannheim) bekommen und letzte Woche die ärztliche Untersuchung
hinter mich gebracht.

Gibt es hier ein paar Mitstreiter?  :)
Gespeichert

Hanspeter5433

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« Antwort #1 am: 27. April 2018, 17:12:29 »

Hi,
Ich warte noch auf ein Angebot habe aber auch die Auswahlrunde und alles bestanden. Bei mir ist es allerdings Informatik bzw Elektrotechnik. Ist allerdings auch in Mannheim.
Gespeichert

Hanspeter5433

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« Antwort #2 am: 27. April 2018, 17:16:57 »

Wie kommts aber dass der Einstellungstermin im September ist? Im Internet steht überall 11/18 oder 03/18.
Hab aber auch schon was von 07/18 gehört.
Gespeichert

Papiertiger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« Antwort #3 am: 30. April 2018, 09:26:23 »

Im Internet steht überall 11/18 oder 03/18.
Hab aber auch schon was von 07/18 gehört.
März, Juli und November sind die Einstellungsmonate für die Traineelaufbahn (!= Laufbahnausbildung) im gehobenen technischen Dienst, siehe https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/erece/portal/index.html#/careerSearch/C204BABA88761ED7BD88BA3F761FC3DA/careerDetail.
Gespeichert

Gilo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« Antwort #4 am: 09. Mai 2018, 20:16:39 »

Moin,

habe auch mein Einstellungsangebot für den gTd miS in Mannheim ab 09.18 bekommen. Gesundheitsuntersuchung sowie Sicherheitsüberprüfung stehen allerdings noch aus.

Wie lief die Untersuchung usw denn bei dir so ab? Alles glatt gelaufen?
Bin mal gespannt was die Unterkünfte angeht. Kein Internet, 5er WGs im schlechtesten Fall. Habe bisher nur das Wohnheim für Duale Studenten beim Zoll gesehen, das war deutlich angenehmer.
Aber schauen wir mal, wird bestimmt ganz gut.

Gab es schon ne Rückmeldung bezüglich der Gesundheitsuntersuchung bzw. wie lange hat die ca gedauert?.

Beste Grüße
Gespeichert

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Antw:gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« Antwort #5 am: 09. Mai 2018, 21:16:55 »

Habe die auch hinter mich gebracht, ist ja eh für alle gleich:
Urinprobe, Blutabnahme, Hörtest, Sehtest (rot-grün, Schärfe, Gegenlicht etc.), also so die ganzen "Grunddaten".
Beim Arzt selber großer Fragebogen, danach Überprüfung von Koordination (Finger bei geschlossenen Augen an die Nase, auf einem Bein stehen etc.), Überprüfung der Reflexe, Gelenke, Ruhepuls, Puls nach Belastung, Kontrolle der Leiste, Abhorchen, Zahnkontrolle....

nix wildes, ca. 1-2 Stunden komplett (gefühlt)
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Gilo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« Antwort #6 am: 09. Mai 2018, 21:22:55 »

Na dann klingt das ja wie die Musterung damals. Wird schon werden. Danke für die Antwort.
Gespeichert

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Antw:gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« Antwort #7 am: 10. Mai 2018, 20:55:07 »

Ja, wie Musterung, nur der Sehtest kam mir "schärfer" vor....
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Josef520

  • Gast
Antw:gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« Antwort #8 am: 06. Juni 2018, 08:11:19 »

Moin Moin.

Wieviel Zeit ist denn bei euch vergangen zwischen der Eignungsprüfung und dem einstellungsangebot?

Grüße  :)
Gespeichert

Chrizlebaer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:gehobener techn. Dienst // ET 09/18
« Antwort #9 am: 07. Juni 2018, 11:00:44 »

Moin zusammen,
ich bin aus dem Einstellungsjahr 2016, technische Informatik Hochschule Mannheim.

Unterkünfte sind derzeit meistens in der Benjamin Franklins Kaserne in Käfertal, vereinzelt auch direkt am Bildungszentrum der Bundeswehr.
Dort werden derzeit neue Unterkünfte gebaut und es gibt nur sehr wenige Plätze.

Schöner finde ich die Wohnungen am BiZBw, hier hat man Einzelzimmer mit Bad. In der Kaserne wohnt man in WG´s, man kann sich allerdings Internet besorgen :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de