Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

gehobener techn. Dienst // ET 09/18

<< < (2/3) > >>

Bubbes:
Habe die auch hinter mich gebracht, ist ja eh für alle gleich:
Urinprobe, Blutabnahme, Hörtest, Sehtest (rot-grün, Schärfe, Gegenlicht etc.), also so die ganzen "Grunddaten".
Beim Arzt selber großer Fragebogen, danach Überprüfung von Koordination (Finger bei geschlossenen Augen an die Nase, auf einem Bein stehen etc.), Überprüfung der Reflexe, Gelenke, Ruhepuls, Puls nach Belastung, Kontrolle der Leiste, Abhorchen, Zahnkontrolle....

nix wildes, ca. 1-2 Stunden komplett (gefühlt)

Gilo:
Na dann klingt das ja wie die Musterung damals. Wird schon werden. Danke für die Antwort.

Bubbes:
Ja, wie Musterung, nur der Sehtest kam mir "schärfer" vor....

Josef520:
Moin Moin.

Wieviel Zeit ist denn bei euch vergangen zwischen der Eignungsprüfung und dem einstellungsangebot?

Grüße  :)

Chrizlebaer:
Moin zusammen,
ich bin aus dem Einstellungsjahr 2016, technische Informatik Hochschule Mannheim.

Unterkünfte sind derzeit meistens in der Benjamin Franklins Kaserne in Käfertal, vereinzelt auch direkt am Bildungszentrum der Bundeswehr.
Dort werden derzeit neue Unterkünfte gebaut und es gibt nur sehr wenige Plätze.

Schöner finde ich die Wohnungen am BiZBw, hier hat man Einzelzimmer mit Bad. In der Kaserne wohnt man in WG´s, man kann sich allerdings Internet besorgen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln