Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2018, 02:54:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ABC Abwehr  (Gelesen 536 mal)

Torben91

  • Gast
Antw:ABC Abwehr
« Antwort #15 am: 15. April 2018, 15:41:24 »

Ja gut, ich werde mich dann gleich morgen informieren und auch vlt. mal in Höxter anrufen.

Vor allem ist es interessant für mich welche ZAW für den Bereich abc angeboten werden.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.439
Antw:ABC Abwehr
« Antwort #16 am: 15. April 2018, 16:34:29 »

ABC-AufklFw und ABC-DekonFw = Chemielaborant
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Torben91

  • Gast
Antw:ABC Abwehr
« Antwort #17 am: 15. April 2018, 17:24:17 »

Und die geht wie lnage? Zivil soll die ja 3,5 Jahre gehen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.093
Antw:ABC Abwehr
« Antwort #18 am: 15. April 2018, 17:28:56 »

ZAW dauern maximal 21 Monate, falls sich das nicht in der letzten Zeit geändert hat. Die Prüfung ist die gleiche wie die bei normalen Auszubildenden.
Dafür verpflichtet sich ein Bewerber für die Laufbahn Fw im allg. FD, der eine ZAW bekommt, ja auch für 13 Jahre (sonst 12) und hat weniger Anspruch auf Berufsförderung nach der Dienstzeit.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de