Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2018, 02:50:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück  (Gelesen 948 mal)

Torben96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« am: 15. April 2018, 12:59:51 »

Moin Zusammen.

Ich habe vor 4 Tagen mit meiner GA aufgehört weil ich selber für mich dachte das ich es sportlich sowohl als auch geistlich nicht schaffen würde. Ich hatte am tag zuvor einen klein nerven zusammenbruch gehabt. Angefangen hatte ich am 3.4 und hatte am 11.4 aufgehört.
Nun jetzt bereue ich meine entscheidung und ich möchte am liebsten wieder zurück.
Meine frage nun ist wenn ich wieder zurück möchte muss ich doch bestimmt wieder den Bewerbungsprozess von vorne beginnen oder?

Danke im Voraus
Gespeichert

Al Terego

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« Antwort #1 am: 15. April 2018, 13:02:00 »

Wenn Du schon entlassen wurdest - ja.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.093
Antw:Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« Antwort #2 am: 15. April 2018, 13:04:10 »

Nervenzusammenbruch? Was war da los?

Ja, Sie müssen sich neu bewerben. Ihr Ergebnis von der Eignungsfeststellung dürfte zwar noch gültig sein, aber zumindest der Psychologe wird Sie vermutlich wieder sehen wollen.

Mein Rat: Lassen Sie es bleiben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Torben96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« Antwort #3 am: 15. April 2018, 13:36:55 »

Danke für die antworten.

Hatte einfach so zusagen einen nerven zusammen bruch wo ich mir dann anschaut habe was noch alles auf mich zukommt und halt das ich sowas noch nie gemach habe.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.439
Antw:Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« Antwort #4 am: 15. April 2018, 13:45:05 »

Dann solltest du dir in der Tat die Frage stellen, ob du dich als Soldat geeignet siehst. Grundausbildung ist ja nur ein kleiner unbedeutender Teil. Was soll dann erst in einem Einsatz sein? Und dann als Vorgesetzter?
Es ist ja nicht schlimm, nicht jeder kann für alles geeignet sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

grande6033

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Antw:Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« Antwort #5 am: 15. April 2018, 13:56:31 »

Da stimme ich Ralf voll zu.

Du warst 8 Tage in der Grundausbildung, davon wahrscheinlich ein freies Wochenende. Du bist nach so kurzer Zeit schon
körperlich und geistig an deiner Leistungsgrenze. Du solltest wissen, das ihr noch in der Eingewöhnungsphase seit.

Also noch kein Biwak mit wenig Schlaf und eventuell Überfällen und längeren Märschen ABC Ausbildung usw.

Sollten dann nach deiner Ausbildung noch Einsätze dazu kommen.

Mach dir also wirklich Gedanken ob der "Beruf" wirklich etwas für dich ist.

Gruß
grande
Gespeichert
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.317
Antw:Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« Antwort #6 am: 15. April 2018, 14:12:32 »

Wie alt bist du denn? VIelleicht macht es Sinn erstmal eine Ausbildung zu machen, was älter und reifer zu werden udn es dann nochmal zu versuchen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

OSB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« Antwort #7 am: 15. April 2018, 18:28:10 »

Das sehe ich ähnlich, eventuell wäre ein ziviler Zwischenschritt ganz hilfreich. Es war zwar vermutlich jeder von uns schon mal an einem Punkt wo man sich fragt warum man sich das eigentlich antut, aber nach einer Woche GA ist es ein deutliches Zeichen dass der Soldatenberuf - derzeit - nicht das richtige für Dich ist.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.377
Antw:Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« Antwort #8 am: 15. April 2018, 19:01:08 »

Die Frage "warum tue ich mir das an?" stelle ich mir oft ...

.. z. B. beim Marathon, Nachts im dunklen, kalten Wald, beim Laufen mit 15 kg auf dem Rücken usw. und so fort  - aber da findet man halt auch immer eine Antwort, und macht stumpf weiter ..

(Damals, in meiner GA, in grauer Vorzeit, ohne SAZV, war das zu Beginn allerdings weniger eine Frage).

Trotzdem viel Erfolg.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.051
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Möchte nach Abbruch der GA wieder zurück
« Antwort #9 am: 16. April 2018, 08:02:58 »

Ich habe den nicht hilfreichen "Müll" mal entsorgt und möchte euch bitten beim Thema zu bleiben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de