Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:25:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Meldepflicht  (Gelesen 2351 mal)

Tiger101

  • Gast
Meldepflicht
« am: 15. April 2018, 13:51:22 »

Servus zusammen!
Ich hab vorhin erfahren dass jmd aus meiner Familie sich das Leben genommen hat... um es kurz zu machen weiss ich nicht ob ich das meinem KpChef melden soll weil ich mir nich sicher bin ob ich die nächsten Tage 100% belastbar bin.
Mir geht's hier nicht um Sonderurlaub oder so, einfach nur ob ich meine Vorgesetzten in Kenntnis setzen soll oder nich.
Danke im Voraus
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.733
Antw:Meldepflicht
« Antwort #1 am: 15. April 2018, 14:03:09 »

Mein Beileid...

Sie haben keine Pflicht, wenn nicht z.B. Auswirkung auf die Bezügezahlung besteht.

Wenn Sie für sich aber merken, dass die psychische Belastung Auswirkungen auf den Dienst hat... sollten Sie Chef/Spieß um ein Gespräch bitten...

...nur wenn diese um Ihre Situation wissen...können sie diese berücksichtigen...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Meldepflicht
« Antwort #2 am: 15. April 2018, 14:07:40 »

Mein Beileid.
Eine Meldepflicht für solche Fälle gibt es nicht. Da aber deine Gesundheit, sogar nach deiner eigenen Einschätzung, beeinträchtigt sein könnte, empfiehlt sich ein Kontakt zu Vorgesetzten. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, völlig unabhängig von dienstlichen Notwendigkeiten, solche Vorkommnisse anzusprechen. Wie sollen Vorgesetzte sonst angemessen auf ein verändertes Verhalten reagieren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tiger101

  • Gast
Antw:Meldepflicht
« Antwort #3 am: 15. April 2018, 14:08:27 »

Danke für die schnelle Antwort und ihre Anteilnahme. Ja ich will meinen Chef nich mit meinem privaten Zeug belasten, auf der anderen Seite wenn ich Chef wär wollt ich schon wissen was mit meinen Soldaten los is wenn er nich ganz in der Spur läuft.  Ich werd wohl morgen zum Chef gehen und erklären was los ist...
Danke für die Antwort
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de