Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:06:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tag der Bundeswehr 2018  (Gelesen 1017 mal)

Marcelreaper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Tag der Bundeswehr 2018
« am: 16. April 2018, 10:26:54 »

Guten Tag Kameraden,
am 09.06.2018 ist der Tag der Bundeswehr in 16 Standorten.
Ich wurde von zwei Freunden gefragt, die sich für die Bundeswehr interessieren, ob ich die Veranstaltung mit ihnen besuchen möchte.
Da dies ja kein offizieller Dienst ist, besteht ja kein Grund, dort in Uniform zu erscheinen. Da dies aber eine öffentliche Veranstaltung ist, muss dort dann der Dienstanzug getragen werden?

MkG Marcel
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.872
Antw:Tag der Bundeswehr 2018
« Antwort #1 am: 16. April 2018, 10:27:52 »

Was du in deiner Freizeit machst, ist mehr oder weniger dir überlassen. ;)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Tag der Bundeswehr 2018
« Antwort #2 am: 16. April 2018, 10:53:12 »

Wenn Sie als Besucher Uniform tragen dann nur den Dienstanzug. Feldanzug wäre entgegen der Vorschrift.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marcelreaper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Tag der Bundeswehr 2018
« Antwort #3 am: 16. April 2018, 11:47:17 »

Vielen Dank für die Antworten, habe gedacht, dass man bei der Veranstaltung einen Dienstanzug tragen muss da man ja sozusagen die Bundeswehr repräsentiert.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Tag der Bundeswehr 2018
« Antwort #4 am: 16. April 2018, 12:52:39 »

Also nochmal deutlich:

Ein Soldat kann / darf in seiner Freizeit einen TdoT besuchen.

Er kann dann Zivil tragen, möchte er Uniform tragen, so ist Dienstanzug zu tragen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de