Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. April 2018, 22:49:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Berufsbild, Tätigkeiten im Ausland  (Gelesen 267 mal)

camorange

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Berufsbild, Tätigkeiten im Ausland
« am: Heute um 09:26:19 »

Hi,

die verschiedenen Seiten der Bundeswehr geben zwar allesamt Aufschluss über das ungefähre Berufsbild einer Gattung allerdings nichts über die Tätigkeiten im Ausland.

Zur Veranschaulichung: Ich nutze den Bundeswehr Berufefinder, um mich über den Jäger Offizer zu informieren. Dieser informiert mich minimal, lässt jedoch die Frage offen, was ich nun eigentlich genau im Alltag mache oder im Ausland.
Gibt es eine Seite/Thema, wo sich sowas nachlesen lässt?
Gespeichert

camorange

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Berufsbild, Tätigkeiten im Ausland
« Antwort #2 am: Heute um 09:55:57 »

Erstmal danke für die Links. Auf jeden Fall interessant. Trotzdem bleibt die Frage immer noch offen, wo ich spezifische Informationen über den Jäger Offizier erhalte? Ausland, Alltag in der Truppe.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.071
Antw:Berufsbild, Tätigkeiten im Ausland
« Antwort #3 am: Heute um 10:34:11 »

Was genau meinen Sie denn mit "im Ausland"? Da muss man schon differenzieren. Bei einer besonderen Auslandsverwendung (gemeinhin als Auslandseinsatz bezeichnet) oder bei "einsatzgleichen Verwendungen" (z.B. die Kräfte, die in den baltischen NATO-Staaten eingesetzt sind) führt er seinen Zug (Zugführer ist regelmäßig die erste Offizierverwendung).
Wenn es dagegen um einzelne Verwendungen in integrierten Dienststellen z.B. bei der NATO oder in multinationalen Verbänden (z.B. im Multinationalen Korps Nordost) geht, hängt das vom konkreten Dienstposten ab und den kennt hier niemand.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de