Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:19:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bildet die Bundeswehr über Bedarf aus (htD)?  (Gelesen 3382 mal)

nochStudent

  • Gast
Bildet die Bundeswehr über Bedarf aus (htD)?
« am: 18. April 2018, 13:53:19 »

Hey Leute,
ich bin derzeit noch Student (Elektrotechnik) und interessiere mich für den höheren technischen Dienst. Dazu habe ich jetzt mittlerweile schon viel gelesen auch hier im Forum, aber eine Frage konnte mir irgendwie noch keiner so richtig beantworten: Bildet die Bundeswehr im höheren technischen Dienst Ihre Referendare über Bedarf aus? D.h. kann es sein, dass man nach dem Referendariat und bestandener Laufbahnprüfung nicht als Beamter auf Probe übernommen wird und sich anderweitig umschauen muss?
Ein Kumpel von mir ist gerade im bautechnischen Referendariat in NRW (also Landesebene) und hat keine Garantie, dass er danach auch übernommen wird. Wie sieht das in der Bundeswehr aus? Und wie ist das im gehobenen Dienst, wird hier auch nur bedarfsorientiert ausgebildet oder auch über dem eigentlichen Bedarf?
Gespeichert

Kuba

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Bildet die Bundeswehr über Bedarf aus (htD)?
« Antwort #1 am: 19. April 2018, 08:52:31 »

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Techniker dringend gesucht werden. Im BAAINBw fehlen laut Presse massenhaft Techniker.