Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:42:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: IT-Feldwebel - Auslandseinsatz = nein?!  (Gelesen 2973 mal)

Heady

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
IT-Feldwebel - Auslandseinsatz = nein?!
« am: 12. Oktober 2018, 19:52:05 »

Guten Abend,

kurz und deutlich: Ich habe heute meine Einplanung als IT-Feldwebel bekommen und werde ITFw InfoÜtr WV BW als Anschlussverwendung haben. In meinem Einplanungsbescheid steht jedoch, dass ich wahrscheinlich keine Auslandseinsätze mache. Ich möchte grundsätzlich aber Auslandseinsätze absolvieren. Wie ist das? Darf ich mich freiwillig melden oder ist auf dem Posten kein Auslandseinsatz vorgesehen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:IT-Feldwebel - Auslandseinsatz = nein?!
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2018, 06:53:51 »

Wenn der Verband/ die Einheit nicht für einen Einsatz vorgesehen ist, so steht da nein. Das ist nicht unüblich, weil die Masse der Verbände nicht für einen Einsatz vorgesehen ist.Man muss sich ja nur mal anschauen, wie viele Soldaten im Einsatz sind und wie hoch die Kopfzahl der Soldaten ist.
Dann gib es noch Freiwilligenmeldungen, also quasi Ausschreibungen, auf die man sich melden kann und dann Pflichtnominierungen. D.h. ein Verband muss zwingend Personal für Dienstposten in einem Einsatzland abstellen.
IT wird immer im Einsatz gebraucht. Von daher wirst du wahrscheinlich gar nicht drumrum kommen, in deiner Zeit auch mal in den Einsatz zu müssen.
Aber werd erst einmal Soldat, mach deine Ausbildung fertig. Vorher geht das eh nicht und dann weißt du vielleicht auch, ob das, was du heute willst auch das ist, was du dann willst.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de