Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:02:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beratungsgespräch erst mit 17 ?  (Gelesen 726 mal)

EF_139

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Beratungsgespräch erst mit 17 ?
« am: 18. April 2018, 18:09:33 »

Guten Tag,
da ich nun bald die Schule beenden werde und danach zum Bund möchte, hab ich eine Mail an die Karriereberatung geschrieben. Beim Telefonat für das Beratungsgespräch würde mir gesagt, dass man sich erst mit 17 bewerben und auch erst mit 17 beraten lassen könne. Meine Frage ist, ob das richtig ist ? Im Internet, unteranderem auch hier, habe ich gelesen, dass es kein Problem wäre, sich mit 16 zu bewerben.
Ist das eine neue Regelung ?
Danke im Vorraus für eine Antwort !
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.513
Antw:Beratungsgespräch erst mit 17 ?
« Antwort #1 am: 18. April 2018, 18:42:06 »

Diese Aussage stimmt so nicht. Bei Dienstantritt müssen Sie das 17. Lebensjahr vollendet haben, nicht schon bei der Bewerbung. Keine Ahnung, wer da bei Ihrem Karriereberatungsbüro so einen Unsinn erzählt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

EF_139

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Beratungsgespräch erst mit 17 ?
« Antwort #2 am: 18. April 2018, 19:34:47 »

Danke sehr, dann werde ich mich bei einem anderen Büro melden, ich hoffe, dass man dort besser informiert ist.
Einen schönen Abend Ihnen noch.
Gespeichert

schokoraspel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:Beratungsgespräch erst mit 17 ?
« Antwort #3 am: 18. April 2018, 20:50:37 »

Kannst auch bei der selben Adresse nochmal anrufen und darauf hinweisen. Sollte es da wirklich eine Fehlinofrmation geben wird diese dann auch direkt ausgebügelt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de