Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:20:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als Sanitätsoldat auch EEH A, wenn Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes d. R.?  (Gelesen 1645 mal)

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...

Ich war W 12er in der Sanitätstruppe des Heeres im Sanitätsbataillon 1.

Zuerkannte ATN sind "Sanitätssoldat" (und nicht Sicherungssoldat) und "Sanitätssoldat ABCAbwehr".

Muss ich jetzt, wenn ich mich für eine Feldwebellaufbahn des allgemeinen Fachdienstes der Reserve bewerbe, nochmal den EEH A in Gänze absolvieren oder ist mit der ATN Sanitätssoldat der EEH A überflüssig?
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981

Das sind ja unterschiedliche Dinge. Zumal der EEH A auch eine Ablauflaufzeit hat. Die ATN ja nicht. Das zeigt schon den Unterschied.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...

Das sind ja unterschiedliche Dinge. Zumal der EEH A auch eine Ablauflaufzeit hat. Die ATN ja nicht. Das zeigt schon den Unterschied.

Soll mir jetzt  sagen, mit ATN SanSdt entfällt der EEH A, da die ATN für das ganze Soldatenleben Gültigkeit behält!?

Finde ich ja jetzt nicht schlecht, da ich im normalen Leben regelmäßig zur Auffrischung der EH-Ausbildung verdonnert bin, auch wenn das natürlich mit den Inhalten des EEH A nicht oder nur bedingt vergleichbar ist.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981

Nein, das heißt das nicht. Das heißt, das ist nicht vergleichbar und du musst genauso den EFH-A machen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...

Danke Ralf! Dann werde ich mich mal vorbeugend darum kümmern.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de