Fragen und Antworten > Allgemein

Berufsbild, Tätigkeiten im Ausland

(1/3) > >>

camorange:
Hi,

die verschiedenen Seiten der Bundeswehr geben zwar allesamt Aufschluss über das ungefähre Berufsbild einer Gattung allerdings nichts über die Tätigkeiten im Ausland.

Zur Veranschaulichung: Ich nutze den Bundeswehr Berufefinder, um mich über den Jäger Offizer zu informieren. Dieser informiert mich minimal, lässt jedoch die Frage offen, was ich nun eigentlich genau im Alltag mache oder im Ausland.
Gibt es eine Seite/Thema, wo sich sowas nachlesen lässt?

Ralf:
https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/jaegersoldat/36426
https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/jaegerfeldwebel/38252
https://www.youtube.com/watch?v=T_mwdT3d7tc
https://www.youtube.com/watch?v=8cNdVsK7DH8
https://www.youtube.com/watch?v=82Ibh3G32g0

camorange:
Erstmal danke für die Links. Auf jeden Fall interessant. Trotzdem bleibt die Frage immer noch offen, wo ich spezifische Informationen über den Jäger Offizier erhalte? Ausland, Alltag in der Truppe.

KlausP:
Was genau meinen Sie denn mit "im Ausland"? Da muss man schon differenzieren. Bei einer besonderen Auslandsverwendung (gemeinhin als Auslandseinsatz bezeichnet) oder bei "einsatzgleichen Verwendungen" (z.B. die Kräfte, die in den baltischen NATO-Staaten eingesetzt sind) führt er seinen Zug (Zugführer ist regelmäßig die erste Offizierverwendung).
Wenn es dagegen um einzelne Verwendungen in integrierten Dienststellen z.B. bei der NATO oder in multinationalen Verbänden (z.B. im Multinationalen Korps Nordost) geht, hängt das vom konkreten Dienstposten ab und den kennt hier niemand.

slider:
Was der gemeine Infanterist halt im Auslandseinsatz so macht ... Patrouille und Sicherung. Inwieweit ein Zugführer da tatsächlich aktiv mit draußen ist weiß ich aber nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln