Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:49:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck  (Gelesen 17240 mal)

Merlin

  • Gast
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #15 am: 02. Juni 2006, 00:18:42 »

 ;D
naja nun macht euch mal keine großen Gedanken *g*...
Das wird schon, und ja: es ist bekannt das es dort vielleicht etwas
"krasser" zu gehen wird. Das mit den NVA Zeiten stimmt schon und mein Vater hat auch nur gegrinst als er gehört hat: 5. PanzergrenadierBat.411 !
Irgendwie freu ich mich schon drauf ::) ...
Naja wir sehen uns dann am 3.07. Schildi , ich meld mich vorher dann
nochmal bei Dir.
So long: Grennis  ;)

MfG Merlin ^^
Moderator informieren   Gespeichert

thor23

  • Gast
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #16 am: 02. Juni 2006, 12:06:39 »

jenau wird bestimmt ein heidenspaß ;) die werden schon wissen wie sie uns kaputt bekommen :P

in dem sinne Grennis: Dran - Drauf - Drüber !
Moderator informieren   Gespeichert

Merlin

  • Gast
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #17 am: 02. Juni 2006, 15:58:21 »

 ;D mit Sicherheit werden die das Wissen hehe....
aber Kameradschaft wird beim Bund groß geschrieben  ;)
auch wenn einer schlapp macht, dann müssen Wir den mal unter
die Arme greifen  :) ...
Nur noch 1 Monat  ::)

MfG Merlin
Moderator informieren   Gespeichert

schildkrötenpanzer

  • Gast
vorfreude
« Antwort #18 am: 02. Juni 2006, 20:06:23 »

so leuts...ist grad halbzeit und deutschland führt 2:0...naja...und meine vorfreude auf den bund wächst von tag zu tag...zumal sich jetzt hier ja doch schon ein paar leute gefunden haben, die zusammen in die folterkammer gehen  ;D aber ehrlich gesagt...find ichs geil...mal so richtig seinen körper knechten und dann nach 9 monaten gestählt wieder nach hause zukommen...

dran drauf drüber

gruß aus der wm-final-stadt
Moderator informieren   Gespeichert

thor23

  • Gast
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #19 am: 03. Juni 2006, 20:05:50 »

na zumindest in der aga wird der körper gestählt... danach in der stammeinheit wird er wohl eher durch grillen und bier geformt  ;D

mfg thor
Moderator informieren   Gespeichert

Merlin

  • Gast
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #20 am: 03. Juni 2006, 21:41:59 »

 ;D hehe jo in der AGA geht's rund...
danach kann man schön Kaffeé kochen, Bier trinken und grillen bis
die Zeit vorbei ist  ;)
najut dann bis Juli... ich meld mich dann @ Schildkrötenpanzer  ;D
MfG Merlin aus Berlin  ::)
Moderator informieren   Gespeichert

schildkrötenpanzer

  • Gast
vorbereitung
« Antwort #21 am: 04. Juni 2006, 14:39:11 »

so, nächste woche ist die schule endgültig abgeschlossen und danach ist ja noch reichlich zeit für vorbereitungen...kann mir vielleicht jemand sagen, was man alles so schon mal machen lernen etc. kann, damits am anfang ein bisl leichter wird? also die dienstgrade ist klar...wo bekomm ich die denn (wikipedia?)...?

also bis dann

gruß aus berlin
Moderator informieren   Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #22 am: 04. Juni 2006, 14:58:38 »

Guck mal links unter Allgemein -> Dienstgrade. ;)
Moderator informieren   Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

DixiKloBestzer

  • Gast
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #23 am: 05. Juni 2006, 03:08:52 »

Naja... dis NatoAlphabet und so...
am besten du Kaufst die den Reibert... da is so ziemlich alles drin was du über den Wehdienst wissen musst/kannst... ansonsten könnt ich noch www.aganauten.de empfehlen... da findest du auch die
richtigen Tips die du im Reibert und dergleichen nich finden würdest...
z.B. einen Föhn mitnehmen... damit du deine Stiefel trocken bekommst und andere Wertvolle tips...
Also bis denne :D *freu-auf-bund*
Moderator informieren   Gespeichert

Merlin

  • Gast
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #24 am: 05. Juni 2006, 04:00:27 »

 ;D
also das Nato-Alphabet hab ich bei meiner damaligen Zeit nicht gebraucht *g* , aber man weiß ja nie ;) ...
und die Seite aganauten ist auch ganz nett, aber das mit dem Fön  ???
Also so extrem ist es nun sicherlicht nicht (soweit ich das beurteilen kann).
Aber muss jeder selber Wissen  ;D !
Ich bin dann auch mal eine Woche weg... also dann  ::)
Wir sehen uns am 3.7. in der Kürassier-Kaserne / Viereck / Bahnhof Pasewalk... am ersten Tag werden wir eh abgeholt (denk ich mal), aber dann müsste man mit Auto bzw. mit dem Bus von Pasewalk bis "Stallberg" fahren... sind ca.10 Minuten. Bis dann Schildkrötenpanzer !
MELD MICH DANN WIE BEFOHLEN ! ^^
Gruß Merlin
Moderator informieren   Gespeichert

schildkrötenpanzer

  • Gast
gute tips
« Antwort #25 am: 05. Juni 2006, 13:36:27 »

vielen dank für eure tips...werd ich mir zu herzen nehmen...in den meisten tips steht allerdings nicht, ob man irgendwie geld mitnehmen sollte...also klar ein bisl schon, aber braucht man ein größeres gelddepot? naja, ich denk mal eher nicht, aber kann ja auch sein, dass ich mich irre^^

dran drauf drüber
Moderator informieren   Gespeichert

Merlin

  • Gast
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #26 am: 05. Juni 2006, 17:14:40 »

 ;D 1 € reicht , der Rest zahlt BUND ^^ ...

brauchst nicht viel ! ! !
Es sei denn Du willst Dir selber ma irgendwo watt zu futtern kaufen =)

-peace-
Moderator informieren   Gespeichert

schildkrötenpanzer

  • Gast
countdown läuft
« Antwort #27 am: 06. Juni 2006, 18:25:23 »

alles klar... ;)

also verarmen tut man in der kaserne anscheinend nicht^^

naja...bei mir steht jetzt morgen um 11:30 die mündliche prüfung in physik an und danach bin ich FERTIG!!!

und dann werd ich mich auch mal ein bisschen mit dem bundzeug auseinander setzen...wenn ich dann mal nach dem abi ein moment erwische, wo ich nüchtern bin...^^
also euch noch 4 entspannte wochen...

cu
Moderator informieren   Gespeichert

thor23

  • Gast
Re:01.07.2006 - 5./PzGrenBtl. 411 - Viereck
« Antwort #28 am: 07. Juni 2006, 18:03:41 »

und wie war die phy prüfung? ich hatte auch phy(gk) mündlich gemacht... bei mir sind jetzt nur noch ne mathe nachprüfung, dann bin ich auch fertig ;) ;D
Moderator informieren   Gespeichert

schildkrötenpanzer

  • Gast
AAAAAAAAABI 2006 scha lala lala
« Antwort #29 am: 07. Juni 2006, 18:07:57 »

juhuuuuuuuu...endlich ist diese scheiß schulzeit zuende...heute meine physikprüfung mit 11 punkten absolviert und nen abi schnitt von 2.5
jetzt ist die nächsten tage erstmal durchsaufen angesagt....und umso mehr freu ich mich jetzt auf den bund...juhuuuuuuuuuuuuuuu
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de