Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:50:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatzkontingente  (Gelesen 2709 mal)

Landsknecht

  • Gast
Einsatzkontingente
« am: 22. April 2018, 22:05:19 »

Horrido, ein paar Fragen von einem (hoffentlichen) Wiedereinsteller:

1.Kann man irgendwo einsehen, welche Verbände in Zukunft wann wohin in den Einsatz gehen, speziell Afghanistan?
2.Wie detailliert kann man beim Einplaner Wünsche äussern und wie sehr werden die beachtet? Habe mich als Mannschafter unter anderem bei den Grennis beworben, würde aber ungern als Panzerfahrer oder Richtschütze eingesetzt werden, sondern deutlich lieber als Infanterist (Wie nennt sich die Verwendung, "Truppsoldat"? Sorry, ist ne Weile her), der ab und an mal aus dem Ding rausdarf. Bin 194 groß, falls das 'n Argument ist.
3.Mein Vater hatte multiple Sklerose, kanns da Probleme bei der Eignungsfeststellung geben? "Das können dir nur die Ärzte sagen", jaja ich weiss.

Danke schonmal,
Keule
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #1 am: 23. April 2018, 05:25:38 »

Zitat
1.Kann man irgendwo einsehen, welche Verbände in Zukunft wann wohin in den Einsatz gehen, speziell Afghanistan?
Nein, vor allem, bis du mal eingestellt und ausgebildet bist und damit meine ich nicht nur die ATN-Ausbildung, sondern auch die Ausbildung in der Gruppe.
Zitat
Bin 194 groß
Das wars dann mit PzGren, denn in den Puma darfst du damit nicht.
Zitat
Das können dir nur die Ärzte sagen", jaja ich weiss.
Na siehst du, du weißt es ja bereits.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Landsknecht

  • Gast
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #2 am: 23. April 2018, 16:39:20 »

Verdammt.

Na gut, meine anderen Verwendungswünsche sind Fallschirmjäger und Jäger, vielleicht wird da ja was draus. Hast du 'ne Quelle für die Maximalgröße der Grennis?

MfG
Landsknecht
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #3 am: 23. April 2018, 16:51:25 »

Die ergonomischen Anforderungen an die Besatzung  des Puma aufgrund der Arbeitsplatzanalyse.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Landsknecht

  • Gast
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #4 am: 24. April 2018, 05:59:13 »

Eine Frage hätt ich noch zum Gewicht:

Hab mich jetzt bis auf 27,4er BMI runtergehungert.. Kann ich nach der Eignungsfeststellung wieder etwas auf Masse gehen oder werde ich bei/nach Dienstantritt nochmal gewogen?
Und machen die Ärzte ein Fass auf, wenn es 27,6 sind? Ist bei mir ziemlich schwankend.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #5 am: 24. April 2018, 07:23:25 »

Es kann durchaus sein, dass der TrArzt nachwiesen lässt. Den Umfang bestimmt er.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #6 am: 24. April 2018, 08:04:31 »

Hallo Landsknecht,

bei einem BMI Unterschied von 0.2 ist es egal. Das wäre eine Gewichtszunahme, bei deiner Größe, von gerade mal 500 Gramm  ::)


Gespeichert
never give up without a fight

Marvin90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #7 am: 24. April 2018, 10:03:41 »

Nun bei meiner Eignungsfeststellung ist eine Bewerberin abgelehnt worden, weil sie 500 Gramm zu wenig auf der Waage hatte.
Gespeichert

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #8 am: 24. April 2018, 10:30:02 »

Nun bei meiner Eignungsfeststellung ist eine Bewerberin abgelehnt worden, weil sie 500 Gramm zu wenig auf der Waage hatte.
Das ist ja schon hart mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man bedenkt, dass so viel Personal aufgestockt werden soll. Wurde keine Frisst gesetzt, in der sie hätte an Gewicht zulegen können?
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #9 am: 24. April 2018, 10:46:38 »

 ::)  das kommt drauf an: Größe und Gewicht eventuell noch das Alter

z.B: Sie 22 , Körpergröße 171 cm, Gewicht 55 Kg = BMI 18,8 bedeutet Untergewicht. Sieht aber bestimmt klasse aus...  ;D

Dieser ganze BMI sch.... ist wirklich für die Katz. Zeige mir einen sehr guten Marathon Läufer oder einen MMA Kämpfer mit einem "ordentlichen" Body Mass Index
Gespeichert
never give up without a fight

Bixono

  • Gast
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #10 am: 24. April 2018, 11:25:01 »

Zitat
Autor: Marvin90
« am: Heute um 10:03:41 »
Nun bei meiner Eignungsfeststellung ist eine Bewerberin abgelehnt worden, weil sie 500 Gramm zu wenig auf der Waage hatte.

Dies kann ich auch so bestätigen.... bei uns war es aber ein junger Mann der deswegen gehen durfte. Er hatte auch die gute idee schnell ein Liter Wasser zu trinken, durfte er aber nicht ^^
Ich hab als Läufer ca. 1 Monate vor dem Einstellungstest noch damit begonnen einen Weight Gainer zu nehmen damit ich auf einen guten 21er BMI komme, dazu kam dann noch Weihnachten usw :D

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #11 am: 24. April 2018, 11:52:43 »

::)  das kommt drauf an: Größe und Gewicht eventuell noch das Alter

z.B: Sie 22 , Körpergröße 171 cm, Gewicht 55 Kg = BMI 18,8 bedeutet Untergewicht. Sieht aber bestimmt klasse aus...  ;D

Dieser ganze BMI sch.... ist wirklich für die Katz. Zeige mir einen sehr guten Marathon Läufer oder einen MMA Kämpfer mit einem "ordentlichen" Body Mass Index

Und der Marathonläufer rödelt genau wann mit Schutzweste, Waffe, Helm, übrigem Gedöns und Rucksack, als so um die 25 bis 30 kg, den Tag über durch das Gelände?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #12 am: 24. April 2018, 12:29:29 »

Und der Marathonläufer rödelt genau wann mit Schutzweste, Waffe, Helm, übrigem Gedöns und Rucksack, als so um die 25 bis 30 kg, den Tag über durch das Gelände?

Hab ihn gefragt, ist ne Weile her sagt er, muss aber in den 00er Jahren in der afghanischen Wüste gewesen sein.
Gespeichert

Altgedienter1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #13 am: 24. April 2018, 14:43:33 »

Schau Dir die Weltlage, das aktuelle Weisbuch, die NATO-Planungen, Richtungen der ESVP und die Aufgabenspektren der Kommandos, Divisionen und Verbände an. Dann kannst Du grob einschätzen, was Dich und die Kameraden in Zukunft erwartet.
Gespeichert
KRK- allzeit bereit!

Landsknecht

  • Gast
Antw:Einsatzkontingente
« Antwort #14 am: 26. April 2018, 19:27:56 »

Sorry, nochmal wegen dem Gewicht: Kann ich nach der Musterung wieder etwas zunehmen?
Kann mich nicht erinnern, dass ich in meiner ersten Dienstzeit nochmal nachgewogen wurde.

Möchte das nicht den Arzt fragen, kommt sicher nicht so gut.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de