Fragen und Antworten > Allgemein

Jeden Freitag Abbau von Mehrarbeit

(1/3) > >>

MatterOfFact:
Moin,
ist es möglich jeden Freitag, bis zum ende des Jahres Mehrarbeitsstunden abzubauen wenn genügend stunden erarbeitet wurden und dienstlich nichts dagegen spricht?
Oder gibt es etwas in den Vorschriften was dagegen spricht?

dunstig:
Sprechen wir von dienstlich angeordneter Mehrarbeit oder von Stunden, die im Rahmen von Gleitzeit aufgebaut wurden?

MatterOfFact:
Dienstlich angeordneter Mehrarbeit. 

ulli76:
Was hat dein DV denn zu deinem Vorschlag gesagt?

Angemon84:
Beim 1./ LwAusbBtl in Germersheim machen das ein Teil der Ausbilder. Diese leisten Dienst von 6:00 bis ca. 18:00 Uhr (Montag bis Donnerstag). Freitag bauen sie die Überstunden ab. Allerdings kann ich nicht sagen, ob diese Stunden dienstlich angeordnet wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln