Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 08:06:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Direkteinstellung mntD 11/2018  (Gelesen 15900 mal)

Laura2108

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mntD 11/2018
« Antwort #30 am: 18. September 2018, 09:46:08 »

@TheMan
was gibts denn bei Dir Neues? Hast du eine endgültige Zusage?


ich bin auch zum Assessment in DD eingeladen, für Einstellungstermin Mai 2019.

Wisst ihr ob der CAT-Test überall der gleiche ist? Und ob Themen tatsächlich nur Mathe-Bruchrechnung/Wortanalogien/Rechtschreibung/Matrizen sind? (Habe mir das Buch von Hesse + Schrader gekauft und beginne so langsam mit der Vorbereitung)
 
Gespeichert

Floor2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Direkteinstellung mntD 11/2018
« Antwort #31 am: 23. November 2018, 21:30:48 »

Hi, hast du das Assesment in Düsseldorf hinter dir und schon ein Endergebnis?
Ich habe den Rest vor Kurzem gemacht, bestanden (aber keine endgültige Zusage) und erhalte in ca. 2 Monaten Info wie es weitergeht....weißt du Näheres?
Gespeichert

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Antw:Direkteinstellung mntD 11/2018
« Antwort #32 am: 02. Dezember 2018, 00:30:12 »

Hallo M05W12S69,

Danke für die Info.
Darf ich fragen ob es der gehobene technische oder nichttechnische Dienst war?
Habe gestern mit dem Bearbeiter für den gtD telefoniert und mir das Assessment erklären lassen.
Es hieß zu dem gtD gehört ein Aufsatz, Vortrag, Gruppendiskussion und Interview.

Da soll mal einer durchblicken inwiefern die Testverfahren angepasst wurden.

Gruß

Das ist so korrekt, für den gtD musst du zuerst einen Aufsatz schreiben, dann hast du 20 Minuten Pause zur Vorbereitung eines Vortrags (mit Flipchart). Der Vortrag darf 5-10min dauern. Im Anschluss folgt dann ein Gespräch. Darin enthalten Fachwehrtechnik, allg. Wehrtechnik, allg. Bundeswehr und Gespräch mit Psychologin.

Danach erhält man entweder eine vorläufige Zusage oder eine Absage.
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....

Thomas1980

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mntD 11/2018
« Antwort #33 am: 08. Januar 2019, 14:57:57 »

Hallo,

was ich komisch finde, das hier verschiedene Bewerber zum Assessment nach Düsseldorf eingeladen worden sind.
Bzgl. Direkteinstellung im mntD. Meine Stellenausschreibung für den Bereich Köln, Bonn, Düsseldorf usw. müssen
ihre Bewerbung nach Berlin hinschicken wo dann auch später das Assessment später stattfindet wird. Obwohl
ich mich auch für den Bereich West beworben habe! Aber naja, muss man nicht verstehen  ???
Gespeichert

Manuela29

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mntD 11/2018
« Antwort #34 am: 05. Juni 2019, 09:54:50 »

Hallo! Ich habe heute auch die Einladung  für Ende Juni in Berlin erhalten. Für Tipps und Erfahrungsberichte (Ende April hat ja auch bereits ein Auswahlverfahren stattgefunden) wäre ich sehr dankbar!
@Kmsbl: Aus welcher Gegend kommst Du, wenn ich fragen darf?

Hallo :)

Ich bin für Juli nun eingeladen in Berlin. Auch ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de