Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:26:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schwere Depressionen und Suizid Gedanken als Soldat privat  (Gelesen 3213 mal)

SkirOli

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Tag liebe Community,

Vielleicht ist es der falsche Ort um so etwas breit zu treten, aber ich weis nicht mehr weiter.
Mittlerweile bin ich seit 2014 bei der Bundeswehr. Es war auch immer mein Traum doch angefangen hat es dann als ich Versetzt wurde und in meiner Einheit richtig mit Mobbing kämpfen musste. Als ich mich versetzen lies mit einem Laufbahnwechsel dachte ich es würde alles gut werde, doch das war es nicht. Es wurde immer schlimmer und ich wollte schon garnicht mehr zur Arbeit oder aufstehen morgens.
Dazu kommen noch ein paar private Probleme mit der Familieit der ich mich nicht mehr verstehe und auch nicht mehr kann und um das alles drauf zu setzen hat meine Freundin mich gestern verlassen und möchte das ich die Tage noch ausziehe. Ich weis nicht was ich machen soll. Zu Freunden ist es nicht so einfach und in die Arbeit kann ich im Moment psychisch einfach nicht.
Wir hatten seit über 3 Jahre ein hin und her ob wir endlich eine Beziehung versuchen oder nicht und sie hat sich damals seelisch so kaputt gemacht was meine Schuld war. Jedenfalls war der Grund obwohl wir jetzt wirklich glücklich in einer Beziehung waren und zusammen gewohnt haben, dass sie es eindCh nicht vergessen kann was damals war. Da kann ich natürlich nichts machen. Sie weis das jetzt alles anders ist doch es bringt ihrem Unterbewusstsein nichts.


Wie soll das alles weitergehen  ich möchte einfach nicht mehr so weiter machen. Ich würde am liebsten einfach ganz weit weg. Nein kein Urlaub!
Ich überlege die ganze Zeit ob ich zum Truppenarzt gehen soll, aber es bringt mir nichts wenn der mich kzh schreibt.
Ein Bekannter von mir (Zivil) war längere Zeit in einer Klinik auf Kur in Psychatrischer Behandlung, aber ich weis nicht wie das alles beim Bund abläuft. Nicht das ich mir jetzt was antun möchte, aber die Gedanken sind im Moment schon in diese Richtung da.

Ich hoffe es war jetzt nicht unpassend in diesem Forum.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Liebe Grüße
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Schwere Depressionen und Suizid Gedanken als Soldat privat
« Antwort #1 am: 24. April 2018, 10:23:43 »

Kurz und knapp, erster Ansprechpartner Truppenarzt und Sozialdienst. Die werden ihnen helfen soweit sie können.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.862
Antw:Schwere Depressionen und Suizid Gedanken als Soldat privat
« Antwort #2 am: 24. April 2018, 12:13:59 »

Ruhig mal nach dem Begriff "Psychosoziales Netzwerk" an euerm Standort erkundigen. Da sind eigentlich alle Ansprechpartner von Truppenarzt über Psychologe, Sozialdienst, Standortseelsorger, usw. vernetzt, die gezielt helfen können, was sowohl die Ursache des Problems (seelische, psychische Erkrankung) als auch das Prozedere angeht, das durchlaufen werden muss, und hier unterstützen und begleiten.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Schwere Depressionen und Suizid Gedanken als Soldat privat
« Antwort #3 am: 24. April 2018, 19:17:14 »

Melde dich so schnell wie möglich bei deinem Truppenarzt oder beim Standortarzt der am nächsten zu deinem Wohnort liegt. Die können dir auch erklären was für Therapiemöglichkeiten es gibt.

Im Notfall kannst du dich auch in einer (zivilen) Notaufnahme vorstellen, wenn es gar nicht mehr geht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de