Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:52:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beglaubigung der Verpflichtungserklärung  (Gelesen 1203 mal)

Olms01

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Beglaubigung der Verpflichtungserklärung
« am: 24. April 2018, 21:16:21 »

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Einplanung/Verpflichtungserklärung zugeschickt bekommen.
Beim Lesen der Verpflichtungserklärung bin ich über folgenden Satz gestolpert:
"Beglaubigung der Unterschrift des/der gesetzlichen Vertreter/s"

Könnte mir jemand sagen, was genau ich da machen muss ?
Vielen Dank dafür im Vorraus.

MFG
Olms

PS: Ich bin noch minderjährig und kenne mich mit solchen Sachen noch überhaupt nicht aus.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Beglaubigung der Verpflichtungserklärung
« Antwort #1 am: 24. April 2018, 21:23:16 »

Dein Vater oder deine Mutter müssen das auch noch unterschreiben. Und dann muss noch jemand (z.B. dein Bürgeramt) beglaubigen, dass deine Eltern wirklich unterschrieben haben und du die Unterschrift nicht gefälscht hast.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Beglaubigung der Verpflichtungserklärung
« Antwort #2 am: 24. April 2018, 22:46:06 »

Ich bin dazu damals nochmal zum KC gefahren, habe beide Elternteile mitgenommen, die dann unter Vorlage ihres Ausweises vor Ort und unter Augen meines damaligen Beraters unterschrieben haben. Der hat noch seinen Stempel und Unterschrift dazugepackt und es für mich nach Köln zurückgeschickt. Vielleicht etwas anspruchsvoll, gerade wenn das KC weiter entfernt ist, aber wohl die sicherste Variante. Wobei der Offz dort zugegebenermaßen doch leicht überfordert mit der Gesamtsituation war, da er so etwas noch nie gemacht hat, sondern eher nur in beratender Funktion tätig ist. :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de