Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:28:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versetzung in eine kampfkompanie  (Gelesen 1508 mal)

Noname2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Versetzung in eine kampfkompanie
« am: 25. April 2018, 12:35:28 »

Guten Tag, komme ich mal direkt zum Punkt, ich bin eingesetzt als Rollenspieler in Hammelburg in der Ustg Kp., nun wurde mir diese Verwendung deutlich anders beschrieben als es in Wahrheit ist, eigentlich wollte ich ja von Anfang an zu den Panzergrenadieren in eine kampfeinheit habe damals bei meiner Musterung aber die Eignung nicht bekommen (war irgendein banaler Grund), nun meine Frage kann ich denn einen Versetzungsantrag in eine Kampfeinheit der Pantergrenadiere stellen mit Chancen auf Annahme, oder wird dieser von Anfang an abgelehnt weil ich damals meine Eignung dafür nicht bekommen habe ?

edit: Polarisierenden Blödsinn entfernt.
« Letzte Änderung: 25. April 2018, 12:45:06 von Ralf »
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #1 am: 25. April 2018, 12:38:19 »

Wenn die Eignung damals nicht festgestellt wurde, warum sollte man dich nun in eine solche Einheit einplanen, für die du nachweislich (und dokumentiert!!!) nicht geeignet bist?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Noname2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #2 am: 25. April 2018, 12:44:18 »

Ich habe gehört das man wenn dieser Antrag angenommen wird man wieder auf eine Musterung geschickt wird um festzustellen ob man für diese Verwendung geeignet ist, habe ich aber nicht aus Offizieller Quelle
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #3 am: 25. April 2018, 12:52:31 »

Das stimmt ja auch so nicht. Kommt drauf an, aus welchem Grund Sie als PzGren nicht geeignet sind. Besteht der auf Dauer wird man den Antrag aus genau diesem Grund wohl ablehnen. Ansonsten führt der Truppenarzt die Untersuchung auf die Verwendungsfähigkeit als PzGren (und nur die) durch. Stellen Sie einen Antrag und leben Sie mit dem Ergebnis.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Noname2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #4 am: 25. April 2018, 12:55:36 »

Alles klar, danke für die schnellen Antworten!
(Es lag glaube ich an irgend einer Sache im Computers test, bin mir aber Grad nicht sicher )
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #5 am: 25. April 2018, 13:02:51 »

Okay. Damit hat ja der Arzt nun nichts zu tun.

In welchem Dienstverhältnis sind Sie?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Noname2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #6 am: 25. April 2018, 13:08:39 »

Also derzeit bin ich SaZ 4 bei den Mannschaften habe aber vor auf SaZ 8 zu verlängern
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #7 am: 25. April 2018, 13:19:31 »

Dann könnte man ja vllt die Weiterverpflichtung mit Versetzung kombinieren und direkt für beides 90/5er machen oder?
Gespeichert
Ein 2er

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #8 am: 25. April 2018, 13:21:02 »

Na ja, das entscheidet er ja nun nicht sondern sein derzeitiger Disziplinarvorgesetzter.   ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #9 am: 25. April 2018, 13:22:31 »

Zitat
Na ja, das entscheidet er ja nun nicht sondern sein derzeitiger Disziplinarvorgesetzter.   ;)

Ja, das ist natürlich klar  ;D Aber er kann vllt vorschlagen, dass er den Weg so gehen möchte. Sein Disziplinarvorgesetzter wird ihm dann seine Meinung dazu schon kundtun :)
Gespeichert
Ein 2er

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Versetzung in eine kampfkompanie
« Antwort #10 am: 25. April 2018, 18:24:42 »

Vielleicht mal nen Termin beim Truppenarzt machen und schauen, wie es mit der Tauglichkeit aussieht. Wenn es Ausschlussgründe gibt, die nicht behebbar sind, dann wird das nix.
Lag es am Computertest ist eher dein Perser der Ansprechpartner.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de