Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. Mai 2018, 03:40:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung  (Gelesen 1753 mal)

Erik Eckel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« am: 25. April 2018, 20:40:46 »

Guten Abend,

Ich habe am 07.03.18 die Eingangsbestätigung der Bewerbung erhalten und habe bis jetzt noch nichts gehört.
Beworben habe ich mich als 1.Wunsch Jäger/2.Wunsch Fallschirmjäger.
In der Bewerbung habe ich den 01.10.18 als Dienstantritt angegeben.

Dauert es wirklich solange, bis man eine Einladung zur Musterung bekommt?
Kann man auch eventuell schon abgelehnt werden?

Das warten macht mich einfach verrückt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ☺

Mit freundlichem Gruß
Erik
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.614
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #1 am: 25. April 2018, 21:03:04 »

Ja, das dauert. Insbesondere, weil noch Nachprüfungen aufgrund der Einführung e-recruiting gemacht werden müssen. Und auch die früheren DE eher getestet werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

giftmischer123

  • Gast
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #2 am: 26. April 2018, 10:28:12 »

Hallo,
da wartest du aber noch nicht lange  ;) .
Ich warte seit einem Jahr:
Bewerbung im April 2017 raus. Rückmeldung Nummer 1 kam im Juli 2017. Allg. Schreiben, dass man mich nicht „gebrauchen“ kann. Hinweis dazu: als Seiteneinsteiger beworben, Stabsapotheker, Approbationsurkunde erst im Dezember 2017 erhalten. Dh. man kann/konnte mich noch nicht auf ein Dienstposten setzen wozu ich noch nicht qualifiziert war.
Also nach einigen Telefonaten Info erhalten, ich sollte bitte besagte Urkunde nachreichen incl. Hinweis Talentpool und PK-Nummer.
Gesagt und im Dezember 2017 erledigt. E-Mail hatte ich erhalten das es eingegangen ist und nun warte ich wieder  ::) . Hab auch schonmal in Köln wieder angerufen, aber mehr als ich bereits wusste würde mir auch nicht mitgeteilt und wir haben April 2018.
Also mach dir nicht so schnell ein Kopf, dass dauert etwas und man muss auch vorher alles prüfen etc.

Grüße
Gespeichert

JLo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #3 am: 26. April 2018, 12:55:10 »

Hallo,
da haben Ralf und giftmischer123 recht, das dauert  ???
Hast Du die Bewerbung persönlich abgegeben? Kannst im KarrBB auch anrufen und nachfragen.

Bei mir, Abgabe Bewerbung Karriereberatungsbüro (KarrBB) 03/2016, Eignungstest im Karrierecenter (KarrC Bw) 09/2018, jetzt warte ich wieder...

Viele Grüße
Gespeichert

Bixono91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #4 am: 26. April 2018, 13:54:33 »

Naja, da er ja Falli bzw Jäger werden will und quasi als Soldat ohne einen höheren Dienstgrad einsteigt, sollte es doch relativ schnell gehen einen freien platz zu finden.
Ich hatte gestern zufällig meine Unterlagen in der Hand und hab gesehen das ich ca. 2 Monate warten musste. Ich denke schon, dass das auch für dich realistisch sein wird.
Gespeichert

Kommandokalle

  • Gast
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #5 am: 27. April 2018, 08:20:44 »

Moin Erik,

warte auch noch auf die Musterung.
Dezember Bewerbung --> Januar Eingangsbestätigung --> Im Februar mit nem Fähnrich vom KarrCC Düsseldorf gesprochen wann ich mit Post rechnen kann. Man sagte mir man wartet noch auf meine G-Karte weil "Wiedereinsteller" --> Im April nochmal angerufen weil wegen wat is da los. Wurde zum Sachbearbeiter weitergeleitet, der so: "Ähm ja eigentlich ist alles hier soweit... ja äh sie kriegen in 3 Wochen Post". Mal schauen was die kommende Woche so bringt.

Ich empfehle einfach dort anzurufen, zur Not wenn man nach weiteren 2 Monaten nichts mehr gehört hat gerne auch ein zweites mal. Bürokratie is hell.
Gespeichert

Wolfram

  • Gast
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #6 am: 02. Mai 2018, 11:32:23 »

Haben Sie mittlerweile schon etwas gehört? Oder angerufen?
Ich habe meine Bewerbung am 06.03.2018 beim KB abgegeben und am 29.03.2018 die
Bestätigung erhalten, dass die Bewerbung am 21.03.2018 bei denen eingegangen ist.
Habe mich als Mannschafter im Sanitätsdienst zum 01.07.2018 beworben. Na ob das noch was wird?  :-\
Gespeichert

Erik Eckel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #7 am: 02. Mai 2018, 14:04:23 »

Gehört habe ich noch nichts.
Ich warte jetzt noch eine Woche und wenn dann noch nichts kommt, rufe ich im Karrierecenter an.

Ich bedanke mich bei allen für die Antworten
Gespeichert

Erik Eckel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #8 am: 07. Mai 2018, 21:00:26 »

Habe heute die Einladung zur Musterung für den 05.06.18 - 07.06.18 in Düsseldorf erhalten.
Gespeichert

JLo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #9 am: 08. Mai 2018, 09:08:12 »

Kurze Frage: hast Du die Einladung ohne Nachfrage erhalten oder hast Du im KC angerufen und danach die Einladung erhalten?
Gespeichert

Erik Eckel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #10 am: 08. Mai 2018, 14:45:01 »

Habe nicht angerufen.
Gespeichert

Wolfram

  • Gast
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #11 am: 08. Mai 2018, 16:55:13 »

Habe heute die Einladung zur Musterung für den 05.06.18 - 07.06.18 in Düsseldorf erhalten.
Welche Laufbahn eigentlich?
Gespeichert

Erik Eckel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #12 am: 08. Mai 2018, 18:28:15 »

Mannschaften.
Bin 17 Jahre alt und erhalte ende Juni meinen Realschulabschluss.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.922
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #13 am: 08. Mai 2018, 20:23:56 »

Hoffentlich nur SaZ 4 und nicht direkt 8, wenn man schon diese ungünstige Wahl getroffen hat?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.259
Antw:Keine weitere Rückmeldung nach Eingangsbestätigung
« Antwort #14 am: 08. Mai 2018, 20:27:13 »

Mannschaften.
Bin 17 Jahre alt und erhalte ende Juni meinen Realschulabschluss.

Und damit sind Ihre Eltern einverstanden? Mein Sohn hätte meine Zustimmung für SaZ Mannschaften mit 17 definitiv nicht bekommen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de