Community > Mitglieder und Off-Topic

Erfahrungen - Vollnarkose

(1/4) > >>

Buchwald92:
Servus zusammen,
nächste Woche ist es soweit - meine verflixte Haxe kommt unters Messer. Wegen der OP selbst mache ich mir kaum Sorgen (ich vertraue schon darauf, dass der Kamerad Metzger sein Handwerk beherrscht  ;D ), was mir aber ordentlich Muffensausen bescherrt, ist der Gedanke an die Narkose. Ich wurde schonmal als kleiner Bursche narkotisiert, als ich die Mandeln raus bekommen hab, aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein kräftiger Kerl wie ich da völlig reglos daliegen soll, während an ihm herumgeschnitten wird. Irgendwie verstehe ich auch nicht, wie das ganze so abläuft: Ich atme durch einen Schlauch und dann lande ich im Traumland? Kann vielleicht jemand von euch von seinen Erfahrungen berichten, und vor allem darüber, ob man wirklich nichts mitbekommt?

Vielen Dank vorab

F_K:
Schmerz- und Narkosemittel über Zugang - und ja, dann ist der Hauptschalter aus ...

S1NCO:
Habe Erfahrungen mit beidem, bei meiner Knie-OP dachte ich die Spinalanästhesie wäre eine tolle Idee, da würde ich ja was mitkriegen.
War es nicht, du bist in nem Halbschlaf und kriegst mit über was sich die Chirurgen unterhalten.
Würde immer wieder die Vollnarkose wählen.

Buchwald92:
Aber wie genau fühlt sich die Narkose an? Döse ich da einfach vor mich hin als wäre ich besoffen oder bin ich komplett kampfunfähig?

Paps:
Du bist quasi nicht mehr existent. Dir wird das Licht ausgeschaltet und wenn das Licht Stunden später wieder angeht, fragst Du Dich, wann sie endlich anfangen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln