Fragen und Antworten > Allgemein

Soldatenleben Allgemein, Feldwebel

(1/3) > >>

Feldwebel1213:
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne wissen, wie den das Soldaten Leben aussieht -Feldwebel-

Wieviele Urlaubstage hat man?
Wie sieht es mit Urlaubsplanung aus ?

Das es eine 41 Stunden Woche ist, ist mir bewusst.
Von wann bis wann wird gearbeitet ?

Feldwebel - Fallschirmjäger

Vielen Dank

Al Terego:
30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr
Urlaubsplanung in Abstimmung mit den Vorgesetzten und der Lehrgangs-/Einsatzplanung
Gearbeitet wird gem. Dienstplan. Meist von Mo-Do 7-17 und Freitag 7-12. Kann aber auch mal in die Nacht hineingehen oder mehrere Wochen durchgehen. Sa/So kann natürlich auch Dienst angesetzt sein.

Feldwebel1213:
Danke! Wie sieht es den nach einem Einnsstz aus ? Sprich - der Soldat ist nach 4 Monaten Einsatz wieder im Land.

Gibt es hier Freie Tage  (Urlaubsabzug?) oder tritt der Soldat nach dem Einsatz wieder unverzüglich zum Dienst an ?

Al Terego:

--- Zitat von: Feldwebel1213 am 01. Mai 2018, 10:11:25 ---... Wie sieht es den nach einem Einnsstz aus ? Sprich - der Soldat ist nach 4 Monaten Einsatz wieder im Land.

Gibt es hier Freie Tage  (Urlaubsabzug?) oder tritt der Soldat nach dem Einsatz wieder unverzüglich zum Dienst an ?

--- Ende Zitat ---

Da zitiere ich mal die Soldatenarbeitszeitverordnung (SAZV):

"... innerhalb von zwei Monaten nach Beendigung der Tätigkeit die Gelegenheit zur Inanspruchnahme von mindestens 14 zusammenhängenden dienstfreien Tagen aus bestehenden Ansprüchen auf Urlaub, Dienstbefreiung und Freistellung vom Dienst eröffnet werden soll ..."

BSG1966:

--- Zitat von: Feldwebel1213 am 01. Mai 2018, 10:11:25 ---Danke! Wie sieht es den nach einem Einnsstz aus ? Sprich - der Soldat ist nach 4 Monaten Einsatz wieder im Land.

Gibt es hier Freie Tage  (Urlaubsabzug?) oder tritt der Soldat nach dem Einsatz wieder unverzüglich zum Dienst an ?

--- Ende Zitat ---
Darüberhinaus gibt es für 30 Tage Einsatz 1,5 Tage Zusatzurlaub. 4 Monate machen dann also 6 Tage extra.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln