Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:35:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung  (Gelesen 1786 mal)

Peterpoto

  • Gast
Musterung
« am: 01. Mai 2018, 17:32:49 »

Schönen guten Tag,

habe im August meine Musterung in Stuttgart und habe dazu eine Frage:
Habe leider etwas zu große Nasenmuscheln und könnte sie, falls ich es überhaupt wollte, operieren lassen.
Allerdings beeinträchtigt meine Nase mich nicht. Ich mache auch Sport und merke es gar nicht/kaum, dass ich über eine Nasenseite nur 50% atmen kann (Die andere ist zu 100% offen).
Sollte ich die OP noch durchführen lassen oder ist das für den Musterungsarzt kein Problem mit diesem "Makel"?
Allergietest wurde auch schon durchgeführt und war negativ.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Peterpoto
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Musterung
« Antwort #1 am: 01. Mai 2018, 18:05:17 »

Das soll ja nicht aus Spass operiert weden. IRgendwelche Beschwerden wirst du ja wohl haben, sonst hätte man das nicht festgestellt.
Wenn du damit nicht beeinträchtigt bist, wird das mit der Musterung voraussichtlich passen.

Ansonsten bleibt noch die Option, dass du deswegen untauglich bist oder ungünstige Einschränkungen hast, das aber ja auch danach operieren lassen kannst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de