Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:36:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Status Arzt Bindung?  (Gelesen 2031 mal)

Schwarzenborn89

  • Gast
Status Arzt Bindung?
« am: 03. Mai 2018, 07:44:11 »

Moin.

Habe eine aktuelle Frage.
Ich wurde vom Arzt "von allen Diensten befreit" geschrieben also habe den Status KzH. Bin aber auf Grund der Entfernung am Standort verblieben. Mein ZgFhr meinte nun es wäre mit Absprache des Chefs das ich lediglich Innendienst bin. Ich weiß das der Disziplinarvorgesetzte über meine Aufenthaltsort bestimmen kann, aber kann er auch den Status bestimmen ?

MfG
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Status Arzt Bindung?
« Antwort #1 am: 03. Mai 2018, 08:15:11 »

Kann er. Er muss es aber gut begründen können.
Gespeichert

Schwarzenborn89

  • Gast
Antw:Status Arzt Bindung?
« Antwort #2 am: 03. Mai 2018, 08:18:20 »

Danke für die Antwort.

Begründung gab es für mich natürlich nicht.
Hast du eventuell eine Quelle wo dies herausgeht ?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Status Arzt Bindung?
« Antwort #3 am: 03. Mai 2018, 08:18:52 »

Dem Soldaten gegenüber muss er seine Entscheidung auch nicht begründen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Status Arzt Bindung?
« Antwort #4 am: 03. Mai 2018, 08:24:04 »

"Von allen Diensten befreit" bedeutet aber auch nicht zwangsläufig "krank zu Hause"! Die Entscheidung darüber obliegt Ihrem Disziplinarvorgesetzten, der Ihnen einen anderen Aufenthaltsort als den Dienstort genehmigen kann.

Wenn der Disziplinarvorgesetzte der Empfehlung des Truppenarztes (egal, welchen Status der vergeben hat, das muss nicht KzH sein), hat er das mit dem Truppenarzt zu klären. Können sich beide nicht einigen, entscheidet der Vorgesetzte des Truppenarztes.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Status Arzt Bindung?
« Antwort #5 am: 03. Mai 2018, 10:12:50 »

...nach Konsultation des truppendienstlichen Vorgesetzten des nächsten Disziplinarvorgesetzen.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Altgedienter1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:Status Arzt Bindung?
« Antwort #6 am: 03. Mai 2018, 15:08:49 »

Was steht denn nun geschrieben?
KzH oder nicht?
Gespeichert
KRK- allzeit bereit!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de