Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 00:49:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Medizinische Dokumente nachreichen  (Gelesen 846 mal)

Stabs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Medizinische Dokumente nachreichen
« am: 19. Januar 2022, 21:03:45 »

Guten Abend,

ich hatte vor einiger Zeit meine Vorstellung in einem Karrierecenter und wurde auch als FW angenommen.
Leider habe ich vergessen einige Angaben bei dem Arzt zu machen. Es geht um eine Psychologische Behandlung wegen ADS im Jugendlichen/Kinderalter. Bin jetzt 22.
Ich habe noch relativ viel Zeit bis zum beginn meiner AGA ca. 8 Monate.
Da ich wirklich nicht wegen ggf. Einstellungsbetrug direkt in der ersten Woche gekündigt werden möchte, ist jetzt meine Frage an wen wende ich mich am besten? Einplaner oder wer ist dafür zuständig?
Oder haben die für sowas überhaupt kein Verständnis und kündigen mich sofort?
Mein Einplaner war ein Pensionierter Falli und würde mich glaube ich durch das Telefon zerreißen wenn ich ihn anrufe.

Mit freundlichen Grüßen

L.
Gespeichert

stclv

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Medizinische Dokumente nachreichen
« Antwort #1 am: 19. Januar 2022, 22:55:30 »

Auf dem Schreiben dass du zur Tauglichkeitsuntersuchung bekommen hast steht eine Telefonnummer. Die rufst du an und schilderst den Fall. Deinen Einplaner kannst du direkt im Anschluss informieren.

Was daraus wird wirst du sehen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Medizinische Dokumente nachreichen
« Antwort #2 am: 20. Januar 2022, 05:56:20 »

Oder besser Brief gliech fertig machen, die nachträglichen Dinge schildern. Dann ist auch dokumentiert, dass du es übermittelt hast. Etwas anderes wird man dir beim Anruf auch nicht sagen können, denn med. Dinge gehen zum med. Dienst und werden auch nur dort bewertet. Nicht von einem Bearbeiter am Telefon.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Medizinische Dokumente nachreichen
« Antwort #3 am: 23. Januar 2022, 08:05:47 »

"Vergessen beim Arzt anzugeben"...im Ernst? Ich lach mich neukrank.
Du wirst doch lang und breit drüber aufgeklärt das du alles anzugeben hast, so eine Kleinigkeit wie eine ADHS-Behandlung, die sicherlich länger gedauert hat als einen einzigen Arztbesuch kann da schonmal passieren *kopfschüttel*

Wie bereits beschrieben, Brief schreiben, Sachverhalt scjildern, Ergebnis abwarten. ADHS gibt für gewöhnlich eine GNr 13 (III), auch therapiert.
Unabhängig davon was das für deine Einstellung heißt musst du es eh angeben, wenns später rauskommt sind die Folgen u.U. deutlich gravierender.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de