Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:11:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eurocopter Tiger  (Gelesen 1992 mal)

JR1Super

  • Gast
Eurocopter Tiger
« am: 06. Mai 2018, 13:23:46 »

Moin,

der Tiger fliegt ja mit 2 Besatzungsmitgliedern, einem Piloten und einem Schützen. Handelt es sich dabei um 2 ausgebildete Piloten? Bzw. ab wann oder wie wird man Schütze?

Danke schonmal im Voraus
Gespeichert

Mike Brisket

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Eurocopter Tiger
« Antwort #1 am: 06. Mai 2018, 14:25:58 »

Indem Du die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten auf dem WS Tiger absolvierst.
Der sogenannte Bordschütze ist ausgebildeter Hubschrauberführer.
Gespeichert

JR1Super

  • Gast
Antw:Eurocopter Tiger
« Antwort #2 am: 06. Mai 2018, 14:47:52 »

Heißt das, dass man sich dann abwechselt? Oder ist man erst Pilot und wird dann irgendwann Bordschütze? Ich habe nämlich gehört, dass beide Besatzungsmitglieder die Aufgaben des jeweils anderen übernehmen können müssen, falls einer ausfällt.
Gespeichert

Jan96

  • Gast
Antw:Eurocopter Tiger
« Antwort #3 am: 06. Mai 2018, 20:10:21 »

Der Schütze/Gunner ist der Kommandant des Hubschraubers und hat das Sagen. Die Piloten beüben beides gleichwertig, da ja jeder mal die Anti-Tank-Waffen schießen muss. Im Einsatz wird der Kommandant aber wohl der erfahrenere Pilot sein. Das Piloting-Crew-Member ist ja quasi ein fliegender Taxifahrer für den Kommandanten.
Gespeichert

JR1Super

  • Gast
Antw:Eurocopter Tiger
« Antwort #4 am: 06. Mai 2018, 20:29:22 »

Ok
Danke für die Antworten
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de