Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:00:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auswirkung von Depressionen auf die Karriere  (Gelesen 2795 mal)

trickytricky91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Auswirkung von Depressionen auf die Karriere
« am: 06. Mai 2018, 22:10:44 »

Guten Abend,
Ich bin seit 2011 beim Bund und habe vorraussichtlich Ende 2019 DZE. Seit etwa eineinhalb Jahren drängen mich ein enger Freunde und mein Bruder dazu zum Arzt zu gehen, da sie vermuten ich könnte unter Depressionen leiden. Ich halte es auch für möglich, vieles deutet darauf hin. Ich habe mich allerdings noch nicht überwinden können deswegen zum Arzt zu gehen.

Ich würde meine Dienstzeit gerne um 4 weitere Jahre verlängern. Welche Auswirkungen auf meine Karriere hätte es, wenn der Arzt feststellen würde, dass ich unter Depressionen leide?
Ist eine Dienstzeitverlängerung danach unmöglich? Es ist ja noch etwas Zeit bis Ende 2019.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Auswirkung von Depressionen auf die Karriere
« Antwort #1 am: 07. Mai 2018, 05:14:48 »

Das kann sicherlich Auswirkungen haben. Die Frage ist aber, was ist für dich die Alternative?
Nichts zu machen, bei der Weiterverpflichtungsuntersuchung ggf. die Fragen nicht korrekt beantworten und später zum Arzt zu gehen? Das kann auch eine Menge Ärger geben.
Oder gar nicht zum Arzt zu gehen und dein Zustand verschlechtert sich/wird dauerhaft etc.?
Geht es denn nicht eigentlich darum, dass du eine mögliche Krankheit diagnostiziert und dann behandelt bekommst?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.531
Antw:Auswirkung von Depressionen auf die Karriere
« Antwort #2 am: 09. Mai 2018, 10:41:32 »

Für eine erste(!) Einschätzung, falls die Angst vor Konsequenzen überwiegt: Als Selbstzahler zu einem Psychologen / Psychotherapeuten. Dann weiß man woran man ist und kann sich ggf. dann beim Truppenarzt outen.

Grundsätzlich rate ich jedoch zu einem Besuch des Truppenarztes oder Kontaktierung des psychosozialen Netzwerkes. Aus dem Intranet gibt es hier Informationen dazu: https://www.angriff-auf-die-seele.de
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de