Standorte > Allgemeines

Auslandsdienstposten / Auslandsdienststelle

(1/5) > >>

Azor:
Guten Tag Kameraden und Kameradinen!

Ich möchte mich wie der Threadtittel bereits sagt über Auslandsverwendungen (kein Auslandseinsatz) vorinformieren.
Bin auf das Thema über einen ehemaligen Soldaten aufmerksam geworden, der davon regelrecht geschwärmt hat. Um Kommentaren vorzubeugen das ich doch einfach zum S1 gehen soll - ich möchte mich da erstmal etwas fern ab vom Dienstweg informieren.

Kann mir jemand dazu Grundlegende Infos geben?
Angefangen bei der Stellensuche z.B ob diese über den Perser erfolgen muss bis hin zur Bewerbung über Zuschläge bis zu Standorten, bzw. alles was euch einfällt.

Danke im Voraus.

KlausP:
Über Verwendungen im Ausland können Sie sich im Intranet der Bw informieren. Da steht dann auch, welche ATN, welche Sprachkenntnisse und andere Qualifikationen man für die Verwendung haben muss. Selbstverständlich muss Ihre Bewerbung über Ihren nächsten Disziplinarvorgesetzten zum BAPersBw gehen.

Tommie:
Ihr Suchstichwort für das Intranet heißt "Integrierte Verwendung"! Da gibt es eine Stellenbörse, in der aktuell alles ab ca. 2021 gehandelt wird! Vorher sind die meisten Posten bereits in der Besetzung! Sie sollten wissen, welcher AVR Sie angehören, denn "mal eben so schnell" ein paar ATBs nachmachen ist eher nicht!

Beispiel: Ein SanFw / OrgBearb SanDst sucht eine Stelle, er erfüllt alle Voraussetzungen, bis auf den "Heilfürsorgebearbeiter"! Das ist Kindergeburtstag, der Lehrgang dauert keine 2 Wochen, der wird einfach nachgesteuert … ! Auch ein geforderter SLP von 3-3-3-2 ist bei einem vorhandenen SLP von 2-2-2-1 kein Problem! Das wird auch nachgesteuert, wenn man denn dafür ausgewählt wurde! Ist aber für die Stelle eine Bw-Fahrerlaubnis gefordert und Sie wären nicht MKF-verwendungsfähig laut SAP, dann endet die Bewerbung an dieser Stelle ;) !

Ach ja, eine Bewerbung für eine Integrierte Verwendung geht über den DV der Stufe 1, wie von "KlausP" vollkommen richtig angemerkt, an den DV der Stufe 2 und von dort aus an BAPersBw!

Azor:
Guten Morgen,
danke für die Antworten.
Habe jetzt eben mal in Intranet recherchiert. Grundlegende Infos habe ich gefunden.
Da ich in der Schule Latein statt Französisch hatte, schließt sich ein DP in Frankreich wohl aus, zumindesrens habe ich jetzt keinen ohne französisch  Kenntnisse gefunden.
Was ist denn AVR. Da konnte man irgendwelche Zahlen, Buchstabenkombinationen auswählen.
Wie werden die Auslandsdienstbezüge berechnet? Über die Zonenstufe, falls ja gibt es da eine Tabelle in der dann klar gesagt wird was z.B. 2 bedeudet?

KlausP:

--- Zitat ---Was ist denn AVR
--- Ende Zitat ---

Das ist die Abkürzung für die Ausbildungs- und Verwendungsreihe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln