Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:51:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Karriere bei der Bundeswehr  (Gelesen 1183 mal)

Serticu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Karriere bei der Bundeswehr
« am: 13. Mai 2018, 03:39:43 »

Hallo zusammen, ich bin Dominik 21 Jahre jung und werde dieses Jahr 22 im Oktober.
Mein Traum ist es seid Jahren zum Bund zu gehen, ich wollte mich mal informieren wie es aussieht mit meinen Möglichkeiten.
Zu mir ich habe nur einen normalen hauptschulabschluss leider.... bin aber sehr sportlich nicht faul und Kern fähig.
Arbeite momentan als Bankett Leiter im Löwenbräukeller.

Würde gerne zu den Gebirgsjägern gehen.

Danke im Voraus.

edit: Umfrage entfernt und Nachnamen gelöscht
« Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 05:36:33 von Ralf »
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Karriere bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 13. Mai 2018, 05:39:41 »

Auf der Seite www.bundeswehrkarriere.de findet du verschiedene Laufbahnen und Verwendungen. Dort kannst du deinen Schulabschluss eingeben und dir wird angezeigt, was möglich ist.
Da du keinen Berufsabschluss hast, solltest du dir vielleicht überlegen, ob nicht die Laufbahn der Fachdienstunteroffziere etwas für dich wäre. Da machst du eine Berufsausbildung. Ansonsten bleibt dir bei deinem Wunsch nur die Msch-Lfb und damit kommst du nicht wirklich für dich weiter.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TomTom2017

  • Gast
Antw:Karriere bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 13. Mai 2018, 06:44:40 »

Da machst du eine Berufsausbildung. Ansonsten bleibt dir bei deinem Wunsch nur die Msch-Lfb und damit kommst du nicht wirklich für dich weiter.

Jep, vor allem denke auch schon mal an die Zeit nach der Bundeswehr. Denn Berufssoldat kannst du (aktuell) nicht werden.
Gespeichert

Torben93

  • Gast
Antw:Karriere bei der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 13. Mai 2018, 12:26:17 »

Wieos kann man denn aktuell kein Berufssoldat werden?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Karriere bei der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 13. Mai 2018, 12:35:40 »

Weil das erst ab Fw-Laufbahn geht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Karriere bei der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 13. Mai 2018, 12:37:14 »

Weil nur Feldwebel und Offiziere BS werden können. Dafür erfüllt der TE aber die Voraussetzungen nicht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

slider

  • Gast
Antw:Karriere bei der Bundeswehr
« Antwort #6 am: 13. Mai 2018, 18:58:20 »

Und "aktuell", weil es mehr oder weniger konkrete Konzepte gibt auch Soldaten in der Mannschafts- und Unteroffizierlaufbahn eine Perspektive zum Berufssoldat zu ermöglichen ... aber eben bisher nur Konzepte.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de