Fragen und Antworten > Allgemein

Zähne ziehen für eine Übung ja? nein? bzw. VJTF, NRF, etc.

(1/6) > >>

HeerMarLuft:
Guten Tag Kameraden, ich habe vor kurzem den 90/5 Laufzettel für VJTF abgearbeitet, nun war ich beim Zahnarzt und dieser will das mir 3 Zähne gezogen werden. Kann ich dies ablehnen? Und wenn ja, was sind die folgen?  Denn ich bin nicht bereit mir Zähne ziehen zu lassen für eine Übung in der wir Panzer nach Norwegen verlegen. Da diese zähne gesund sind und ich auch keine Beschwerden habe frage ich euch als Kamerad wozu ihr mir raten würdet, und wie ihr handeln würdet.

Mit freundlichen Güßen

Euer Kamerad

Al Terego:

--- Zitat von: HeerMarLuft am 13. Mai 2018, 09:22:35 ---... Da diese zähne gesund sind und ich auch keine Beschwerden habe ...

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber da passt doch was nicht. Irgendwas muss doch da sein, der Zahnarzt will Dir die Zähne doch nicht zum Spaß ziehen.

HeerMarLuft:
Soweit ich weiß sollen mir zwo Zähne vorne gezogen werden, und ein Backenzahn. Für VJTF werden allerdings wie ich mitbekomme bei vielen zähne gezogen, ausschließlich Weisheitszähne.

KlausP:
Ich würde mich weigern, mir gesunde Zähne ziehen zu lassen. Da dürfte mir der Zahnklempner schon die entsprechende sanitätsdienstliche Weisung zeigen.

tank1911:
Für 90/5 Einsatz sind schon viele Weisheitszähne über die Wupper gegangen, um Ausfällen vorzubeugen...da gibt es wohl auch Weisungssicherheit. VJTF ist ja eine einsatzgleiche Verpflichtung mit entsprechendem EPV. Aber andere Zähne...da muss schon was faul sein (mit oder an den Zähnen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln