Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 06:49:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Familie - Ehe, Scheidung, Drohung, Kameradschaft - Hilfe!!!  (Gelesen 6567 mal)

TomTom2017

  • Gast
Antw:Familie - Ehe, Scheidung, Drohung, Kameradschaft - Hilfe!!!
« Antwort #15 am: 14. Mai 2018, 07:39:50 »

da eine gute Bekannte von mir arbeiten war. Sie wollte direkt die Strafanzeige aufnehmen, sagt aber auch dass dies im Sande verläuft, da er sich sonst noch nie hat etwas zu Schulden kommen lassen.
Mit Verlaub: Das ist Unsinn. Wenn die Tatbestände erfüllt sind und dies auch bewiesen werden kann, erfolgt eine "Strafe". In diesem Fall (soweit man das aus den Schilderungen entnehmen kann) und weil - wie richtig erkannt wurde - bisher keine Vorstrafen vorliegen, wird vermutlich das Verfahren gegen Geldbuße eingestellt (falls die StA der Ansicht ist, dass es sich z.B. um eine Geringfügigkeit handelt) oder es erfolgt ein Strafbefehl. Eine Hauptverhandlung kommt in den seltesten Fällen zu Stande.
Jedoch erfolgt eine Speicherung bei der Polizei und StA, sowie ggf. auch im BZRG (im Falle eines Strafbefehls). Und beim nächsten Mal kann es dann ernster werden für den Ex.
Gespeichert

Mero89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Antw:Familie - Ehe, Scheidung, Drohung, Kameradschaft - Hilfe!!!
« Antwort #16 am: 14. Mai 2018, 07:51:16 »

Minchen, werde endlich mal erwachsen ! Du hast hier alle Tipps schon erhalten, zieh das auch so durch, sonst hast du nie Ruhe !

Such nicht die Schuld bei dir, dein Ex verbaut sich alles selbst
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Familie - Ehe, Scheidung, Drohung, Kameradschaft - Hilfe!!!
« Antwort #17 am: 14. Mai 2018, 10:12:24 »

Mit Verlaub: Das ist Unsinn.

Nö, das ist in Deutschland so. Einstellung wegen mangeldem öffentlichen Interesse. Klassisches Instrument von völlig überlasteten Staatsanwälten, um den Tisch leerer zu kriegen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TomTom2017

  • Gast
Antw:Familie - Ehe, Scheidung, Drohung, Kameradschaft - Hilfe!!!
« Antwort #18 am: 14. Mai 2018, 20:21:00 »

Nö, das ist in Deutschland so. Einstellung wegen mangeldem öffentlichen Interesse. Klassisches Instrument von völlig überlasteten Staatsanwälten, um den Tisch leerer zu kriegen.
Da gebe ich dir sogar Recht - die Einstellung habe ich ja erwähnt (ok, ob jetzt wegen Geringfügigkeit oder mangeldem öffentl. Interesse, ist ja egal). Aber es kann ja nicht die Alternative sein, deshalb überhaupt keine Anzeige zu erstatten. Und es landet dennoch in der (Polizei-)Datenbank. Für mich heißt versanden, dass es irgendwo im Nirwana verschwindet. Und wer weiß, vielleicht bekommt das eine motivierte Staatsanwältin, die sich die Sache annimmt.

Und bei einer Einstellung steht ja der Beschwerdeweg nach § 170 StPO offen, anschließend ggf. noch der Privatklageweg (ok, mir ist kein Fall bekannt, wo sich das jemand wirklich angetan hat...).
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Familie - Ehe, Scheidung, Drohung, Kameradschaft - Hilfe!!!
« Antwort #19 am: 15. Mai 2018, 09:05:36 »

Sinnvoller wäre da erst mal eine Beschwerde zur Klageerzwingung, denn diverse Einstellungsentscheidungen haben eben keine Substanz.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de