Politik und Zeitgeschehen > Aus Presse und Medien

Bundeswehrausbilder wegen Körperverletzung angeklagt

(1/6) > >>

StierNRW:
Werte Mitforisten,

ich habe das hier bei "Spiegel Online" gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehrausbilder-angeklagt-soldaten-kollabierten-bei-trainingsmarsch-a-1207483.html

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
StierNRW

Tasty:
Ich finde das im Grunde positiv, weil damit Rechtssicherheit hinsichtlich der Schuldfrage erlangt wird. Das kann für alle Seiten nur von Vorteil sein.

ulli76:
Dass das so schwere Folgen hatte, war mir bisher unbekannt.

Das hört sich aber fast nach einem Ausbildungsmangel beim Ausbilder an. So wie es aussieht hat er anscheinend die Dramatik des Krankheitsbildes bzw. das Krankheitsbild erst gar nicht erkannt.

FoxtrotUniform:



--- Zitat von: ulli76 am 14. Mai 2018, 18:16:25 ---Dass das so schwere Folgen hatte, war mir bisher unbekannt.

--- Ende Zitat ---

Wobei der Spiegel seit geraumer Zeit mit Vorsicht zu genießen ist ;-)

justice005:
Diese Berichterstattung ist wirklich mit Vorsicht zu genießen.

Zuerst heißt es, die Staatsanwaltschaft hätte Anklage erhoben, danach heißt es, das Amtsgericht hätte einen Strafbefehl erlassen. Vollkommener Bullshit, denn Anklage und Strafbefehl schließen sich gegenseitig aus.

Ich halte es auch für völlig ausgeschlossen, dass "die Bundeswehr" trotz des laufenden Strafverfahrens bereits die disziplinaren Ermiitlungen eingestellt hat, weil kein Dienstvergehen festgestellt worden sei. Ich gehe vielmehr jede Wette ein, dass die WDA Vorermittlungen führt und den Ausgang des Strafverfahrens abwartet, wie es üblich ist. Kein WDA und keine Einleitungsbehörde würde hier vorschnell eine Entscheidung treffen, solange das Strafverfahren noch läuft.

Diese unfähigen Journalisten tragen meiner Meinung nach die Haupschuld daran, dass die Bevölkerung kein Vertrauen mehr in die Medien hat. Diesen Artikel kann man getrost als Fakenews bezeichnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln