Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:14:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Angst vor der Musterung  (Gelesen 7505 mal)

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #15 am: 21. August 2018, 18:51:11 »

Mein Vater ist Neurochirurg.

Das ist dem Musterungsarzt scheißegal :) (und jedem hier im Forum auch)

Zitat
Er meinte das sehr viele Menschen Kavernome haben, ohne es zu wissen. Das Risiko eines Problems bei kleinen Kavernome liegt bei 0,2%.Dies nimmt ab je länger man ohne Anfall bleibt. Bei mir jetzt 7 Jahre.
[/qoute]

Nun, auch das ist relativ irrelevant. Jeder Mensch könnte auch nen Gehirntumor haben oder ne Niere zu wenig. Wenn bisher noch keiner nachgeschaut hat, ja, dann kann sowas unentdeckt bleiben. Wenn man es aber weiß, muss man es bedenken. Wenn die Vorschriftslage (und NICHTS anderes zählt bei der Musterung) Ihren Befund als Einstellungshindernis betrachtet, dann ist das so. Und wenn Ihr Vater Nobelpreisträger ist dann gilt die Vorschrift immernoch.

Zitat
Ergo kann es sein, dass in dem Moment wo wir hier schreiben, ein KSK /KSM Soldat eine Hochgeheime, superwichtige Mission hat, und sogar bis zu 8 dieser Kavernome hat, ohne es zu wissen.

Sie wissen es aber. Und Sie sind verpflichtet, es anzugeben. Unterlassen Sie es, begehen Sie Einstellungsbetrug und damit eine Straftat. Außerdem würde im Falle eines Unfalls durch einen evtl. Anfall darüberhinaus einiges an Ärger auf Sie zukommen.

Übrigens, warum eigentlich "bis zu 8"? Mehr geht nicht? Fragen Sie vielleicht nochmal bei Papa nach...

Und jetzt sparen Sie sich Ihren Schmerz und Ihr Weinen bitte für Ihr Tagebuch und kümmern Sie sich um nen Plan B oder C falls das mit der Bundeswehr nicht klappt.
Gespeichert

Joseph Kabiri

  • Gast
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #16 am: 21. August 2018, 19:08:27 »

Mein Vater ist Neurochirurg.

Das ist dem Musterungsarzt scheißegal :) (und jedem hier im Forum auch)

Zitat
Er meinte das sehr viele Menschen Kavernome haben, ohne es zu wissen. Das Risiko eines Problems bei kleinen Kavernome liegt bei 0,2%.Dies nimmt ab je länger man ohne Anfall bleibt. Bei mir jetzt 7 Jahre.
[/qoute]

Nun, auch das ist relativ irrelevant. Jeder Mensch könnte auch nen Gehirntumor haben oder ne Niere zu wenig. Wenn bisher noch keiner nachgeschaut hat, ja, dann kann sowas unentdeckt bleiben. Wenn man es aber weiß, muss man es bedenken. Wenn die Vorschriftslage (und NICHTS anderes zählt bei der Musterung) Ihren Befund als Einstellungshindernis betrachtet, dann ist das so. Und wenn Ihr Vater Nobelpreisträger ist dann gilt die Vorschrift immernoch.

Zitat
Ergo kann es sein, dass in dem Moment wo wir hier schreiben, ein KSK /KSM Soldat eine Hochgeheime, superwichtige Mission hat, und sogar bis zu 8 dieser Kavernome hat, ohne es zu wissen.

Sie wissen es aber. Und Sie sind verpflichtet, es anzugeben. Unterlassen Sie es, begehen Sie Einstellungsbetrug und damit eine Straftat. Außerdem würde im Falle eines Unfalls durch einen evtl. Anfall darüberhinaus einiges an Ärger auf Sie zukommen.

Übrigens, warum eigentlich "bis zu 8"? Mehr geht nicht? Fragen Sie vielleicht nochmal bei Papa nach...

Und jetzt sparen Sie sich Ihren Schmerz und Ihr Weinen bitte für Ihr Tagebuch und kümmern Sie sich um nen Plan B oder C falls das mit der Bundeswehr nicht klappt.


Hallo,

dürfte ich Fragen, wieso Sie so agressiv reagieren?

Ich habe Ihnen mit der Aussage, das mein Vater Neurochirurg ist, eine Quelle gegeben, wo ich die Restlichen Infos aus dem Beitrag herhabe.
 
Das die Vorschriften gelten, auch wenn mein Vater "Nobelpreisträger" sei, brauchen Sie mir nicht zu sagen. Bei Ihnen wirkt es so, als würden Sie denken, dass ich aufgrund der Tätigkeit meines Vaters eine Sonderbehandlung erwarte. Daher kann ich Ihnen nur raten, den Beitrag erneut durch zu lesen und gegebenenfalls Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Ausserdem hatte ich nicht vor, es nicht anzugeben. Auch hier hätten Sie sich ihren Restbetrag sparen können, wenn Sie ein bisschen nachgedacht hätten, anstatt hormonbetrieben und impulsiv draufloszuschreiben. Denn wenn ich vorgehabt hätte es nicht zu nennen, hätte ich den Beitrag erst gar nicht erstellt.
Gespeichert

Joseph Kabiri

  • Gast
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #17 am: 21. August 2018, 19:10:47 »

Zitat
Ergo kann es sein, dass in dem Moment wo wir hier schreiben, ein KSK /KSM Soldat eine Hochgeheime, superwichtige Mission hat, und sogar bis zu 8 dieser Kavernome hat, ohne es zu wissen.

Don´t feed the Troll



Wieso, stellen Sie mich als Forentroll dar?

Das ist nur eine wahrheitsgemäße Aussage. Denn wenn ein MRT KEIN Teil der Musterung ist, kann man so etwas nicht ausschließen.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #18 am: 21. August 2018, 19:59:03 »

Wieso, stellen Sie mich als Forentroll dar?

Das ist nur eine wahrheitsgemäße Aussage. Denn wenn ein MRT KEIN Teil der Musterung ist, kann man so etwas nicht ausschließen.

Ihr Problem ist aber, dass Sie wissen, dass Sie Kavernome haben und das deswegen bei der Musterung angeben müssen.
Tun Sie das nicht, dann begehen Sie Einstellungsbetrug, falls Sie genommen werden.

Und ja, Sie haben Recht, es wird kein MRT bei der Musterung gemacht.
Und ja, es kann sein, dass dutzende/hunderte Soldaten mit Kavernomen oder sonst was rumrennen, aber wenn das nach der Einstellung diagnostiziert wird, dann ist das halt was anderes, als wenn das vor Dienstantritt diagnostiziert werden würde.
Gespeichert

Schattenwolf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #19 am: 21. August 2018, 20:07:06 »

Wieso, stellen Sie mich als Forentroll dar?

Das ist nur eine wahrheitsgemäße Aussage. Denn wenn ein MRT KEIN Teil der Musterung ist, kann man so etwas nicht ausschließen.

Ihr Problem ist aber, dass Sie wissen, dass Sie Kavernome haben und das deswegen bei der Musterung angeben müssen.
Tun Sie das nicht, dann begehen Sie Einstellungsbetrug, falls Sie genommen werden.

Und ja, Sie haben Recht, es wird kein MRT bei der Musterung gemacht.
Und ja, es kann sein, dass dutzende/hunderte Soldaten mit Kavernomen oder sonst was rumrennen, aber wenn das nach der Einstellung diagnostiziert wird, dann ist das halt was anderes, als wenn das vor Dienstantritt diagnostiziert werden würde.


Hallo,

ich habe NIE NIEMALS auch nur angedeutet, dass ich es nicht erwähnen will.

Wenn ich es nicht hätte erwähnen wollen, hätte ich hier wohl kaum gefragt?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #20 am: 21. August 2018, 20:10:06 »

Wieso schreiben Sie mit zwei Nicks?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #21 am: 21. August 2018, 20:13:06 »


Hallo,

ich habe NIE NIEMALS auch nur angedeutet, dass ich es nicht erwähnen will.

Wenn ich es nicht hätte erwähnen wollen, hätte ich hier wohl kaum gefragt?

Das wollte ich Ihnen doch gar nicht unterstellen, wollte Sie nur darauf hinweisen was passieren könnte, wenn Sie es nicht tun.
Ist doch gut, wenn Sie das vor hatten!
Gespeichert

Izie

  • Gast
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #22 am: 21. August 2018, 20:27:32 »

Moin!

Erstmal zu der Geschichte mit dem KSK Soldaten: Epidemiologische Daten zur Häufigkeit von Kavernomen in der Bevölkerung liegen nicht vor. Bei der Autopsie sind (meist asymptomatische) Kavernome des zentralen Nervensystems in etwa 0,3–1 % der Fälle nachweisbar. Also so viele Soldaten werden daran nicht leiden.

Zum eigentlichen Thema - wenn auch nun seit einigen Posts unbetretene Pfade betreten werden - kann ich aus meiner Erfahrung nur eins sagen: Seien Sie ehrlich. Ich selbst hatte sehr starkes Übergewicht; BMI 40, und das war nicht der Muskelmasse geschuldet. Ich habe 1 Jahr hart an mir gearbeitet und bin nun auf dem Weg zur 25. Trotzdem ging ich mit einem unguten Gefühl zur Musterung. Der Arzt erkannte nämlich sofort, dass mein Körpergewicht um einiges höher war. Ich habe ehrlich und nach bestem Gewissen all seine Fragen beantwortet. Ich bekam grünes Licht. Natürlich ist Ihr Fall vielleicht anders gelagert: Trotzdem: Ehrlichkeit und nur das führt zum Erfolg. Nicht nur die Psychologen merken, wenn sie angelogen werden.

Also, Augen zu und durch, dann klappt es auch mit dem Traumberuf.

Viel Erfolg!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #23 am: 22. August 2018, 17:52:47 »

"Bewirb dich- das wird eine Einzelfallentscheidung."

Ich frage mich gerade, was daran so schwer zu verstehen war.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.028
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #24 am: 30. August 2018, 21:44:31 »

Das riecht ja nach beabsichtigten Einstellungsbetrug. Könnten die Forenadmins nicht die IP-Adressen der Beiträge aufheben und ggf. über entsprechende Wege den Urheber der Postings ermitteln lassen? Einstellungsbetrug ist eine Straftat und nicht nur ein Kawaliersdelikt bzw. eine OWi.
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #25 am: 30. August 2018, 22:03:50 »

Seinen Klarnamen haben wir doch schon, sein Instagram und Twitter-Profil habe ich auch innerhalb kürzester Zeit ausfindig machen können - und zu 95% ist er es, Interessen und Postings sprechen eine klare Sprache. Wozu der Aufwand mit der IP? Irgendwer hier sitzt schon in Köln und könnte bei Gelegenheit mal die Datenbanken nach seinem Namen durchforsten und der Sache auf den Grund gehen, schnelle Sache ... ;)
Gespeichert

Haubitzer

  • Gast
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #26 am: 30. August 2018, 22:54:15 »

Naja eine Straftat hat er nicht begangen. Wie auch, wenn er noch nicht gemustert wurde.

Somit rechtfertigt das auch eine solche Maßnahme nicht.
Und an den TE: Ich hoffe, dass du nicht deinen echten Namen verwendet hast, wozu das Führen kann siehst du ja über mir!

Also lass dich Mustern, bleib um Himmels Willen bei der Wahrheit und sonst sollte mE alles gesagt sein!
Gespeichert

Joseph Kabiri

  • Gast
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #27 am: 31. August 2018, 08:51:25 »

Das riecht ja nach beabsichtigten Einstellungsbetrug. Könnten die Forenadmins nicht die IP-Adressen der Beiträge aufheben und ggf. über entsprechende Wege den Urheber der Postings ermitteln lassen? Einstellungsbetrug ist eine Straftat und nicht nur ein Kawaliersdelikt bzw. eine OWi.


Hallo,
Verzeihung jetzt muss ich fragen : Was genau "riecht" nach Einstellungsbetrug? Etwa das ich ausdrücklich geschrieben habe, dass ich die gesamte Wahrheit erwähnen wollte? Etwa das?


Also ganz Ehrlich, ich hab mich hier angemeldet, weil ich dachte hier schreiben ehrliche, aufrichtige und korrekte Menschen. Aber  stattdessen werd ich einer Straftat beschuldigt, obwohl ich noch nicht mal etwas gemacht habe. Lieber @LwLauch, schön das Sie mein Instagram Profil gefunden haben, freut mich sehr.

Ich habe mir jetzt alle zu meiner OP relevanten Patientenakten und Befunde sowie Diagnosen etc herschicken lassen. Bei der Musterung werd ich Sie den Arzt vorlegen. Da steht alles drin, von der Diagnose zur Behandlung und allen Kontrollen.

Ich erwähne nochmals, dass ich nicht vorhabe die Wahrheit zu verschweigen oder zu manipulieren.

Ich hoffe das Sie diese Antwort befriedigen konnte!

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass Verleumdung eine Straftat ist, von der sich auch Soldaten verantworten müssen.

Guten Tag!
Gespeichert

Joseph Kabiri

  • Gast
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #28 am: 31. August 2018, 09:25:04 »

Seinen Klarnamen haben wir doch schon, sein Instagram und Twitter-Profil habe ich auch innerhalb kürzester Zeit ausfindig machen können - und zu 95% ist er es, Interessen und Postings sprechen eine klare Sprache. Wozu der Aufwand mit der IP? Irgendwer hier sitzt schon in Köln und könnte bei Gelegenheit mal die Datenbanken nach seinem Namen durchforsten und der Sache auf den Grund gehen, schnelle Sache ... ;)



Hallo nochmals,

wie schon erwähnt habe ich nichts zu verbergen. In dem Ordner mit 12cm dickem Inhalt, kann sich der Musterungsartzt sogar meine CT Bilder von vor und nach der OP ansehen. So ist alles dabei.


Mir ist nochmals aufgefallen das Sie Zugriff auf meine Instagramm Post hatten.

Wie kommt das? Denn mein Profil ist nur für bestimmte Personen sichtbar. Das lässt darauf schließen, dass es nicht auf legale Art geschehen sein konnte?

Nur weil Sie Soldat sind, stehen Sie nicht über dem Gesetz. Auch Sie haben sich dran zu halten.
Jedenfalls kann ein Verstoß gegen Datenschutzverordnungen ebenfalls strafbar sein.
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Angst vor der Musterung
« Antwort #29 am: 31. August 2018, 10:05:39 »

Guten Tag Herr Kabiri,

haben Sie denn mittlerweile herausgefunden wie man sich bewirbt? Zu Instagram kann ich Ihnen nur versichern, dass alles im Rahmen der legalen Möglichkeiten stattfand. Es ist korrekt, dass Ihr Konto auf "privat" gestellt ist, doch Ihre öffentlichen Kommentare sind für jedermann sichtbar. Anhand dessen, wo und was Sie kommentieren, lassen sich allerdings auch schon Rückschlüsse ziehen. Lesen Sie bitte meine Frage unter Ihrem anderen Post, ob Sie noch zur US Army wollen.

Ich wünsche Ihnen nur alles Gute für die Musterung, zeigen Sie Ihre Unterlagen und dann wird entschieden. Sie haben sich hier erkundigt und das ist auch gut so. Mein letzter Post war nur für den Fall der Fälle und eine Antwort auf InstUffzSEAKlima. Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, was aus Ihrer Bewerbung geworden ist.

Übrigens schreiben Sie ja schon wieder unter Ihrem vollen Namen - das muss doch echt nicht sein. Vierter Punkt in den Forumsregeln, auch zu Ihrem Schutz.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de