Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2018, 08:50:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?  (Gelesen 534 mal)

AndroidMobile

  • Gast
Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
« am: 15. Mai 2018, 10:38:47 »

Guten Morgen zusammen,

ich habe ende März meine Bewerbung für die Feldwebellaufbahn zum 01.10.2018 eingerreicht.

Bislang habe ich noch keine Einladung zur Musterung erhalten. Laut Berater ist es noch möglich zum 01.10 eingestellt zu werden. Vorzugsweise und erster Verwendungswunsch ist der Fallschirmjäger Feldwebel.

Der Berater im Bundeswehr Chat, teilte mir eben auch noch mit, dass es möglich ist.

Wie seht Ihr das ?

Viele Grüße
Samsung
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.141
Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
« Antwort #1 am: 15. Mai 2018, 10:43:13 »

Ist nicht ausgeschlossen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Wolfram

  • Gast
Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
« Antwort #2 am: 15. Mai 2018, 13:44:27 »

Ich warte selber auch noch auf die Einladung. Bewerbung am 06.03.2018 abgegeben.
Können die im Bundeswehr chat auch Angaben über den Bewerbungs-status machen?
Habe mehrmals versucht anzurufen aber niemanden erreicht.
Gespeichert

AndroidMobile

  • Gast
Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
« Antwort #3 am: 15. Mai 2018, 13:53:56 »

Ich habe gestern in Düsseldorf angerufen.. lass dich über die zentrale verbinden.

Nein, denke nicht
Gespeichert

Bixono91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
« Antwort #4 am: 15. Mai 2018, 20:09:30 »

Also ich hatte bei meiner Musterung am 12.02. einen dabei, der er's noch geschafft hat, seinen Dienst zum 01.03 in Sondershausen anzufangen.

Von daher würde ich mal sagen, alles ist möglich?^^
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.956
Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
« Antwort #5 am: 15. Mai 2018, 20:19:24 »

Es kommt zum einen auf die Verwendung an, andererseits kann man auch einfach das Glück haben, dass kurzfristig jemand abgesagt oder seine Widerrufsoption "gezogen" hat. Da ist die Bw natürlich daran interessiert, die Stelle so bald als möglich wieder zu besetzen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AndroidMobile

  • Gast
Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
« Antwort #6 am: 16. Mai 2018, 11:20:02 »

Ja klasse

Eventuell klappt es ja sogar zum 01.07   :D

Danke für die Antworten
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de