Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. November 2018, 10:31:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer  (Gelesen 1272 mal)

Benne

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer
« am: 15. Mai 2018, 22:25:52 »

Hallo,
ich beginne am 02.07.2018 in Altenstadt meine Laufbahn als Späh FW bei den Aufklärern. Ich habe im Internet gelesen dass man in der FW Ausbildung beim Heer 9 - 12 Monate Dienstpostenausbildung hat! Nun zu meiner Frage? Wo findet dafür die Dienstpostenausbildung statt bzw. ist diese in Munster?


Gespeichert

200/3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Antw:Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer
« Antwort #1 am: 15. Mai 2018, 23:25:45 »

Stichwort "Ausbildungsbereich Heeresaufklärungstruppe". Wo, wenn nicht dort?
Gespeichert

Benne

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer
« Antwort #2 am: 16. Mai 2018, 16:16:59 »

Ja vielleicht gibt es bei anderen Aufklärungskompanien auch eine Dienstpostenausbildung!

Gespeichert

200/3 ohne login-daten

  • Gast
Antw:Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer
« Antwort #3 am: 17. Mai 2018, 02:21:38 »

Der Ausbildungsbereich Heeresaufklärung ist nicht irgendeine Aufklärungskompanie, sondern DIE Ausbildungseinrichtung für die Heeresaufklärer, insbesondere für Unteroffiziere und Offiziere. Von daher sollte klar sein, wo die Reise hingeht...im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht gibt es ein bisschen DPA am Standort aber die essentiellen Lehrgänge (MFT, Systembediener, Kommandant, Spähtruppführer, evtl. auch noch Aladin...) finden nunmal in Munster statt. Wenn das zu weit weg von Zuhause ist, dann bitte rechtzeitig den Widerruf ziehen, denn an Munster führt als Aufklärer kein Weg vorbei.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.168
Antw:Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer
« Antwort #4 am: 17. Mai 2018, 06:26:49 »

Bedienerausbildung ALADIN ist definitiv am AusbZ Munster.
Gespeichert
FmBtl 820 Düsseldorf
LogBtl 467 Volkach
46. OAJMilFD
MatPrfTrp Unna
DSK

200/3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Antw:Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer
« Antwort #5 am: 17. Mai 2018, 17:33:30 »

Mit "evtl." war hier gemeint, dass nicht unbedingt jeder SpähFw auch an Aladin ausgebildet wird. Ausbildungsort ist klar.
Gespeichert

Barlean

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer
« Antwort #6 am: 19. Mai 2018, 19:16:39 »

Als ausgebildeter SpähFw kann ich meinen Vorrednern größtenteils zustimmen.
So gut wie alle Fachbezogenen Lehrgänge finden in Munster statt... (Hurra ...)
Die einzige Ausnahme stellt hier der Systembediener Lehrgang am SpähWg FENNEK dar. Die SysBed Ausbildung findet regelmäßig in den Kp der Heeresaufklärer statt.
Gespeichert

Benne

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer
« Antwort #7 am: 20. Mai 2018, 11:25:54 »

Vielen Dank für sie ganzen Antworten!
Können Sie mir dann sagen wie lange man im ganzen in Munster ist und ob man dazwischen auch wieder mal am Standort daheim ist?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26.057
Antw:Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer
« Antwort #8 am: 20. Mai 2018, 11:30:23 »

Zwischen den einzelnen Lehrgängen sind Sie immer wieder in Ihrer Einheit zur Ableistung von Truppenpraktika.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de