Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Dienstpostenausbildung Späh FW Herresaufklärer

(1/2) > >>

Benne:
Hallo,
ich beginne am 02.07.2018 in Altenstadt meine Laufbahn als Späh FW bei den Aufklärern. Ich habe im Internet gelesen dass man in der FW Ausbildung beim Heer 9 - 12 Monate Dienstpostenausbildung hat! Nun zu meiner Frage? Wo findet dafür die Dienstpostenausbildung statt bzw. ist diese in Munster?


200/3:
Stichwort "Ausbildungsbereich Heeresaufklärungstruppe". Wo, wenn nicht dort?

Benne:
Ja vielleicht gibt es bei anderen Aufklärungskompanien auch eine Dienstpostenausbildung!

200/3 ohne login-daten:
Der Ausbildungsbereich Heeresaufklärung ist nicht irgendeine Aufklärungskompanie, sondern DIE Ausbildungseinrichtung für die Heeresaufklärer, insbesondere für Unteroffiziere und Offiziere. Von daher sollte klar sein, wo die Reise hingeht...im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht gibt es ein bisschen DPA am Standort aber die essentiellen Lehrgänge (MFT, Systembediener, Kommandant, Spähtruppführer, evtl. auch noch Aladin...) finden nunmal in Munster statt. Wenn das zu weit weg von Zuhause ist, dann bitte rechtzeitig den Widerruf ziehen, denn an Munster führt als Aufklärer kein Weg vorbei.

Rollo83:
Bedienerausbildung ALADIN ist definitiv am AusbZ Munster.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln