Fragen und Antworten > Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Offizierslaufbahn mit Fachabi

(1/6) > >>

ali6226:
Guten Tag,
Ich habe vor einiger Zeit erfolgreich das Assessmentcenter Verfahren in Köln bestanden und habe eine Zusage für die Offizierslaufbahn ohne Studium erhalten.
Nun hatte ich heute meine letzte Abiturprüfung bei der ich leider ein schlechtes Gefühl habe.
Meine Frage lautet nun: Falls ich mein Abitur nicht erhalte, kann ich dann auch mit meinem Fachabi anfangen da ich ja kein Studium habe?
Ich weiß diese Frage scheint etwas überzogen aber ich mache mir halt sorgen und würde gerne Klarheit haben.

Danke im voraus für alle Antworten.

ali6226:
Anmerkung: habe nur den schulischen teil da ich Grade erst von der Schule abgehe

KlausP:
Ich würde ja in Köln anrufen.  ;)

dunstig:
Ohne Anspruch auf Aktualität: Muss zum Erwerb des Fachabiturs neben dem schulischen Teil noch ein praktischer Teil absolviert werden, reicht dies natürlich nicht aus, um für die Offizierslaufbahn zugelassen zu werden. Denn du hast ja das Fachabitur noch nicht erworben, da noch ein Teil fehlt.

IcemanLw:
Einer, die mir mir im Juli hätte anfangen sollen hat man in Köln gesagt, dass man den praktischen Teil nicht braucht.

Andererseits hat man mir das bei einem anderen Unternehmen letztes Jahr auch gesagt, was im Endeffekt der Grund ist warum ich jetzt hier bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln