Fragen und Antworten > Allgemein

Was bringt mir eine Beschwerde?

(1/7) > >>

Miguel:
Guten Tag,

ich habe Anfang des Jahres meinen Feldwebellehrgang gemacht uns sollte anschließend, laut Plan, auf den fachlichen Teil gehen.(PersFw Lehrgang in Hannover)

Nach langem nachfragen und hinterher Telefonieren, wurde mir gesagt das der Lehrgang leider ausgebucht ist und ich keinen Platz bekomme. Auf meiner Lehrgangsplanung steht aber, dass ich zu dieser Zeit auf den Lehrgang gehen soll. (Ich weis, man hat kein Recht auf die Einhaltung der Reihenfolge)
Aber dadurch, dass ich jetzt "Zwischengeparkt" wurde, kann ich nicht pünktlich zum Feldwebel befördert werden.
Außerdem ist es seit knapp drei Jahren bekannt, dass ich auf diesen Lehrgang gehen soll.

Soll ich mich beschweren?

Was würde mir das bringen? Ich möchte nämlich nicht nur aus Lust und Laune eine Beschwerde schreiben und damit Arbeit Provozieren wenn ich dadurch keinen nutzen habe.

Rollo83:
Na der angegebene Sachverhalt der Beschwerde wird geprüft.
Resultat kann sein das Laufbahnnachteile festgestellt werden und man Laufbahnrechtlich gut gestellt wird.
Resultat kann auch sein das alles seine Ordnung hat und nichts schief gelaufen ist.

Ob sie sich beschweren sollen müssen sie selber wissen, ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht machen.

Andi:
Das wird in den nächsten Jahren vielen so gehen. Die SFJg/StDstBw hat nicht genug Personal, um die durch die Trendwende Personal notwendigen Lehrgänge durchzuführen. Die Aufforderung zur Abstellung von PersStOffz als Ausbilder an die Schulen wurde durch alle OrgBer nicht adäquat umgesetzt/ernst genommen.

Gruß Andi

funker07:
Es können durchaus mal Ausbilder krank werden und damit Hörsäle wegfallen. Auch, wenn deine Lehrgangsplanung lange bekannt war, heißt das nicht, dass da jetzt jemand einen Fehler gemacht hat.
Vielleicht bringt ne Bewerde etwas, wie Rollo83 bereits sagte.

In deinem direkten Umfeld wird dir bestimmt keiner Böse sein, deine Einheit hat ja auch Interesse daran, dass du ausgebildet wirst.

Miguel:
Was kann "Laufbahnrechtlich gut gestellt" bedeuten?

Und habe ich das recht nach 3 Jahren zum Feldwebel befördert zu werden?
Ich meine, ich habe ja nichts unrechtmäßiges getan. Und meine Leistungen in den anderen Lehrgängen waren immer Top. Andere Feldwebelanwärter werden nach drei Jahren befördert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln