Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:32:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was bringt mir eine Beschwerde?  (Gelesen 5896 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Was bringt mir eine Beschwerde?
« Antwort #30 am: 19. Mai 2018, 09:15:31 »

Die Frage ist völlig berechtigt. Ich würde sie unter meiner eingangs gestellten Frage, warum die SKB das nicht aus dem eigenen Bereich löst, subsumieren. Man kann durchaus DP von aktivem Personal durch RDL in der Zeit besetzen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Was bringt mir eine Beschwerde?
« Antwort #31 am: 19. Mai 2018, 11:04:30 »

Ich fände es jedoch nicht schlecht, wenn dem Punkt AAP in den Verbänden vor dem von Ralf genannten Hintergrund nun wieder mehr Beachtung geschenkt würde. Denn war dies in der Vergangenheit eine durchaus durchdachte Möglichkeit, Personal genau auf den Dienstposten hin auszubilden, haben sich die Schulen mehr und mehr Ausbildungsanteile „unter den Nagel gerissen“, Ausbildungen unabhängig von den zukünftigen Erfordernissen an den Dienstposten vereinheitlicht und sind nun im Aufwuchs an vielen Stellen heillos überfordert.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Was bringt mir eine Beschwerde?
« Antwort #32 am: 20. Mai 2018, 08:37:28 »

Die Frage ist völlig berechtigt. Ich würde sie unter meiner eingangs gestellten Frage, warum die SKB das nicht aus dem eigenen Bereich löst, subsumieren. Man kann durchaus DP von aktivem Personal durch RDL in der Zeit besetzen.
Hattet du nicht geschrieben, das u.a. die Aktiven an ihrem Schreibtisch hängen und nicht abkommandiert werden wollen - jetzt überspitzt formuliert. Das man dann keine geeigneten RDL findet bzw. suchen möchte, dürfte klar werden.
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.526
Antw:Was bringt mir eine Beschwerde?
« Antwort #33 am: 20. Mai 2018, 09:34:02 »

@dunstig: Völlig richtig, die AAP wurde gegen eine standardisierte Ausbildung an den Schulen ersetzt und geht am Bedarf vorbei. Im Regelungsbereich der DEMAR schult man sich dann letzlich tot, wobei viel unnötiges dabei ist. Ebenso logistische Ausbildungsgänge, die zwar zeitintensiv sind, jedoch nicht auf den Kunden zugeschnitten sind.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de