Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:06:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wechsel zum MAD  (Gelesen 9803 mal)

Marcelreaper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Wechsel zum MAD
« Antwort #30 am: 24. Mai 2018, 14:47:23 »

Ich wüsste nicht, was falsch daran ist, einen konkreten Plan zu haben. Ich mache mir halt Gedanken was aus mir wird und lasse nicht alles einfach so auf mich zukommen.
Natürlich möchte ich durch meinen Disziplinarvorgesetzten so gut es geht, gefödert werden. Solche Sprüche von wegen "Arbeite erstmal ein paar Jahre beim Bund und lerne den Dienst kennen" können Sie sich sparen.
Gespeichert

hobbykarriereberater

  • Gast
Antw:Wechsel zum MAD
« Antwort #31 am: 24. Mai 2018, 14:57:19 »

Zitat
ob du in dieser Armee was wirst, hängt ganz alleine von dem willen deines Disziplinarvorgesetzten, dich zu etwas zu machen, ab. Ansonsten wird das alles nichts
Hmm nö. Die Förderung durch den DV ist sicherlich ein wichtiger Baustein, aber es pauschal so hinzustellen, dass es der einzige sei, zeugt nicht wirklich von einem Gesamtverständnis.

Erwecke doch keine falschen Hoffnungen. Der DV macht die Kreuzchen in der Beurteilung. Niemand wird gegen den Willen des DV Berufssoldat. Vielleicht hat der DV ein paar Leute, die ihn beim ankreuzen "beraten", mehr aber auch nicht. Mit Eignung, Leistung und Befähigung hat das aber doch recht häufig wenig zu tun. Eher mit der richtigen Fahrgemeinschaft.

Du weißt das, ich weiß das, jeder der die BS-Ochsentour schon mal beobachtet hat weiß das.

Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.868
Antw:Wechsel zum MAD
« Antwort #32 am: 24. Mai 2018, 15:18:31 »

Dann scheine ich wohl Glück gehabt zu haben, immer in Einheiten gewesen zu sein und Chefs gehabt zu haben, die recht objektiv beurteilen konnten, sodass gezeigte Leistung und erhaltene Beurteilung zusammen passten. ::)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

hobbykarriereberater

  • Gast
Antw:Wechsel zum MAD
« Antwort #33 am: 24. Mai 2018, 15:45:04 »

Keine Zweifel, dass es das auch gibt. Anhand der meisten dunstig-Kommentare möchte ich das auch nicht in Frage stellen (ernst gemeint, keine Ironie).
Gespeichert

TomTom2017

  • Gast
Antw:Wechsel zum MAD
« Antwort #34 am: 24. Mai 2018, 21:17:39 »

Erwecke doch keine falschen Hoffnungen. Der DV macht die Kreuzchen in der Beurteilung. Niemand wird gegen den Willen des DV Berufssoldat. Vielleicht hat der DV ein paar Leute, die ihn beim ankreuzen "beraten", mehr aber auch nicht. Mit Eignung, Leistung und Befähigung hat das aber doch recht häufig wenig zu tun. Eher mit der richtigen Fahrgemeinschaft.
Und wo in der Welt ist das anders? Überall, wo Menschen über andere Menschen urteilen, hat der eine die Macht, der andere muss sich (mehr oder weniger) fügen. Ist in der Schule so, ist im Studium so, ist im Arbeitsleben so, und natürlich auch beim Bund. Wobei: Im zivilen Arbeitsleben bringen in nicht wenigen Betrieben die besten Beurteilungen nichts, wenn der Vorstand sein Spezi befördern möchte (Stallgeruch). Da geht es hier schon wenigstens transparenter zu (ob gerechter...ist eine höchst subjektive und philosophische Frage).
Wird aber dann meines Erachtens doch zu sehr OT.
Gespeichert

hobbykarriereberater

  • Gast
Antw:Wechsel zum MAD
« Antwort #35 am: 24. Mai 2018, 22:49:54 »

Vielen Dank für die sachliche Kritik an meinem Beitrag und den Off-Topic Hinweis.

Als Vetreter der judäischen Volksfront will ich eigentlich nur dasselbe wie die hier angestammte Volksfront von Judäa  ;)

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Bundeswehrforum und fragen Sie Ihren Jubelperser oder Dauernörgler  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de