Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:48:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Familienzuschlag Kind, wenn Kind nicht bei mir lebt.  (Gelesen 1409 mal)

ChrisNorden

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Moin,
habe bereits vieles abgesucht und bis jetzt keine passende Antwort gefunden.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der in der gleichen Situation ist und der mir dadurch die passende Antwort geben kann.

Ich habe ein Kind aus einer vorigen Beziehung, zahle auch Unterhalt etc..
Kriege ich für dieses Kind Familienzuschlag, Ja oder nein?
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Familienzuschlag Kind, wenn Kind nicht bei mir lebt.
« Antwort #1 am: 22. Mai 2018, 21:50:26 »

Ja
Gespeichert
 

didi62

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Bundesverwaltungsamt - DLZ
Antw:Familienzuschlag Kind, wenn Kind nicht bei mir lebt.
« Antwort #2 am: 23. Mai 2018, 07:08:35 »

Ja, aber nur wenn keine andere Person vorrangig berechtigt ist.
Gespeichert

ChrisNorden

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Familienzuschlag Kind, wenn Kind nicht bei mir lebt.
« Antwort #3 am: 23. Mai 2018, 07:23:05 »

Ja, aber nur wenn keine andere Person vorrangig berechtigt ist.

Was meinst du mit vorrangig berechtigt?
Das Kind lebt halt bei der Mutter und nicht bei mir, deswegen ja auch der Unterhalt.
Gespeichert

it-soldat

  • Gast
Antw:Familienzuschlag Kind, wenn Kind nicht bei mir lebt.
« Antwort #4 am: 23. Mai 2018, 07:48:46 »

Ja, bekommst du, außer die Kindsmutter ist Zuschlags berechtigt, d.h. wenn sie im öffentlichem Dienst arbeitet oder auch bei der BW ist dann ist Sie berechtigt und erhält den Zuschlag.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de