Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2018, 18:28:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kur nach dem Auslandseinsatz  (Gelesen 1167 mal)

G36Kaputt

  • Gast
Kur nach dem Auslandseinsatz
« am: 29. Mai 2018, 12:17:43 »

Hallo in die Runde!
Da ich nächstes Jahr für einen Einsatz in Afghanistan vorgesehen bin und mir gesagt wurde: Danach steht dir präventiv eine Kur zu, würde ich gerne die Voraussetzungen kennen, um diese ggf. schon zeitlich grob planen zu können.

Bedarf es an einer Mindestanzahl an Tagen im Einsatz?
Kann ich mir den Kurort frei auswählen?

Vielen Dank
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.591
Antw:Kur nach dem Auslandseinsatz
« Antwort #1 am: 29. Mai 2018, 14:17:42 »

Melden Sie sich bitte im Forum richtig an ( nicht nur als Gast ), dann können Sie den Anhang lesen...

...darin alles Wesentliche zu dieser Kur
« Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 21:30:19 von LwPersFw »
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.778
Antw:Kur nach dem Auslandseinsatz
« Antwort #2 am: 29. Mai 2018, 14:30:33 »

Die Kur wird genehmigt, um den Soldaten nach besonderen Einsatzbelastungen langfristig dienstfähig zu erhalten.
"besondere Einsatzbelastungen" können sich aus der Länger der Einsätze, häufigen Einsätzen, besonderer Sicherheitslage, besonderen klimatischen Belastungen etc. ergeben. Aktuell wird das noch recht großzügig ausgelegt.

Mit der zeitlichen Planung ist das so ne Sache- die Kur muss 6 Monate nach Rückkehr durchgeführt sein. Ansonsten kann man die Kur (bis auf Ausnahmen) erst nach dem Einsatz planen. Dafür muss festgestellt werden, dass du gesund bist. Dann gibt es etwas Bearbeitungszeiten und es muss ein Termin mit der Klinik gefunden werden.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bubbes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Kur nach dem Auslandseinsatz
« Antwort #3 am: 29. Mai 2018, 20:41:18 »

Vorallem mit der Klinik, die du gerne besuchen möchtest. Eine Planung im JETZT ist nicht feingranular möglich! Meine Kur wurde nach dem zweiten Einsatz genehmigt, wochenlang nix gehört und dann schwuppdiwupp war ich 10 Tage später an der Ostsee.
Gespeichert
Springerlehrgang 1997 :: 20 Jahre Hopptausendzwotausend....
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de