Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

Beamtenverhältnis Vereidigung im feierlichem Rahmen

(1/4) > >>

Labello91:
Hallo zusammen,
eine kurze Frage zur Vereidigung im feierlichem Rahmen in das Beamtenverhältnis auf Widerruf - mit integriertem Studium.
Sind während der Feierlichkeiten Familienangehörige / Eltern gewünscht? Wie sah diese Feierlichkeiten in den letzten Jahren aus?

MfG

Nachtmensch:
DIe Vereidigung zum Beamten auf Widerrruf, findet im Normalfall am ersten Tag in der Dienststelle vom Chef statt. Angehörige sind bei der Ernennung zum Beamten auf Widerruf normalerweise nie bei. Am Ende des Vorbereitungsdienstes nach 3 Jahren findet eine große Abschlussveranstaltung bei der die Zeugnisse übergeben werden statt. Dazu sind auch die Angehörigen mit eingeladen. Eine Vereidigung im Rahmen dieser großen Veranstaltung zum Beamten auf Probe findet soweit ich weiss auch da nicht statt, das müsste dann wieder am ersten Tag in der neuen Dienststelle geschehen. Dieses ist wie beim ersten mal im kleinen Kreis beim Chef ohne Angehörige.

BulleMölders:
Ob man das generell so sagen kann. Bei uns im Land werden die Anwärter normalerweise in der ersten Woche in einem Festakt im Rathaus vereidigt und da sind auch Gäste zugelassen.

StOPfr:
So kenne ich das auch.

Phony:
Die Ernennung findet beim GtD MiS am ersten Tag im Hörsaal statt. Das ist Teil des Lehrgangs, ohne geht es nämlich weiter. Diese Veranstltung ist auch nicht öffentlich. Je nach Einstellungsgruppe ist der Hörsaal mit 30-120 Kommolitonen gefüllt, ich weiß nicht, ob ich in diesem Fall eine jubelnde Familie dabei haben wollte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln