Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. August 2018, 15:06:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

HALLO

wir haben kurzzeitig mal die Schreibfunktion für Gäste auf MODERIERT gestellt

Gruß

BAZI

Autor Thema: Keine Rückmeldung seit Bewerbung  (Gelesen 1338 mal)

SX

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« am: 04. Juni 2018, 12:28:39 »

Guten Tag,

am 25.04.2018 ist meine Bewerbung im Karrierecenter eingegangen, woraufhin ich einen Brief erhielt.
In diesem wurde der Eingang meiner Bewerbung bestätigt und darauf hingewiesen, dass diese nun auf Vollständigkeit überprüft wird.
Letztes Jahr hatte ich mich schon einmal beworben. Allerdings habe ich damals bereits nach 3 Wochen eine Einladung zur Einstellungsuntersuchung erhalten,
die Bewerbung jedoch aus privaten Gründen zurückgezogen. Jetzt habe ich die Frage, ob die Rückmeldung etwas länger dauert, da ich als mögliche Einstellungstermine in der
Bewerbung den 01.07., den 01.10., sowie den 01.01.19 angegeben habe und zuerst jene geprüft werden, die eventuell wirklich nur den 01.07. angegeben haben?

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher
Gespeichert

Wolfram

  • Gast
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #1 am: 04. Juni 2018, 12:35:17 »

Ich habe meine Bewerbung am 06.03.2018 abgegeben und selber noch keine Einladung erhalten.
Morgen sind das 13 Wochen. Beim Karrierecenter in Düsseldorf hat man mir gesagt, dass momentan
ein sehr großes Bewerberaufkommen besteht und sich somit alles in die Länge zieht. Er meinte ich könne im Juli oder August mit
einer Einladung rechnen... Wunsch Termin in der Bewerbung war der 01.07.2018 aber daraus wird wohl nichts mehr.
War übrigens die Mannschaftslaufbahn.
Gespeichert

SX

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #2 am: 04. Juni 2018, 13:48:20 »

Danke für die Antwort.
Ja das macht Sinn, dennoch wäre eine Information diesbezüglich auch nicht verkehrt.  ::)

Gespeichert

TomTom2017

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #3 am: 04. Juni 2018, 14:13:34 »

Mal versucht beim KC anzurufen? Bei mehr als ein Monat Wartezeit wird das dir auch keiner übelnehmen.  ;)
Gespeichert
"Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann" (Wau Holland)

Erik Eckel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #4 am: 04. Juni 2018, 23:59:09 »

Ich habe meine Bewerbung am 07.02.18 im Karrierecenter abgegeben und erhielt meine Einladung erst mitte Mai.
Kann also noch etwas dauern.
Gespeichert

Kommandokalle

  • Gast
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #5 am: 05. Juni 2018, 10:19:26 »

Hatte hier auch schonmal geschrieben.

Bewerbung im Dezember, Feldwebel im Truppendienst als Wiedereinsteller.
Heute nochmal angerufen --> Einladung ca. Juli oder bis mitte August.
Ursprünglich gewünschter Eintrittstermin 02.07 demnach nicht mehr möglich
und 01.10 wird auch noch knapp.

Mein derzeitiger Arbeitgeber wird auch schon grummelig weil er nicht weiß zu wann
er jemand neues einstellen kann, da er selbt bei der BW war toleriert er das jedoch alles (lucky me).
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.812
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #6 am: 05. Juni 2018, 10:42:58 »

Frage:
Warum informiert man den AG über eine Bewerbung?

Unabhängig vom derzeit hohen Bewerberaufkommen und der damit verbundenen längeren Wartezeit raten wir hier an, sich 1 bis 1,5 Jahre vor dem geplanten Dienstantritt zu bewerben - dies vermeidet Friktionen und ist auch besser für Plan B / C.
Gespeichert

TomTom2017

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #7 am: 05. Juni 2018, 12:04:11 »

Mein derzeitiger Arbeitgeber wird auch schon grummelig weil er nicht weiß zu wann
er jemand neues einstellen kann, da er selbt bei der BW war toleriert er das jedoch alles (lucky me).
Entweder Sie haben ein wirklich gutes Verhältnis zu ihrem Arbeitgeber (soll ja durchaus vorkommen) oder... naja. Ich vermute und hoffe mal das erstere. Das gesetzliche Kündigungsverbot gilt erst, wenn dem AG die Einberufung/Aufforderung zum Dienstantritt mitgeteilt wurde.

Was ist, wenn Sie nicht genommen werden?
Gespeichert
"Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann" (Wau Holland)

Kommandokalle

  • Gast
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #8 am: 05. Juni 2018, 15:22:17 »

Mit Cheffe bin ich Privat ganz dicke, alles bestens an der Stelle.
Wenn es nix wird geh ich halt weiter arbeiten mach ne Weiterbildung oder Studium oder oder.
Finde es nur schade 6 Monate lang nix zu hören.
Hieße es im Februar das die Eignungsfestellung erst im November oder später oder überhaupt
stattfindet hätt ich ja nichts gesagt, nur so sitzt man auf heißen Kartoffeln.

Nützen tut es ja trotzdem nix, es isso wie es is und deshalb isset so.  :)
Gespeichert

Wolfram

  • Gast
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #9 am: 12. Juni 2018, 18:03:44 »

Soeben die Einladung erhalten, 14 Wochen nach Bewerbung.

Jedoch verstehe ich dort 2 Sachen nicht so ganz.
Da steht, dass ich "im Rahmen des Sonderprojektes "2-Phasen-EF" zum ersten Teil der Eignungsfeststellung eingeladen wurde.
Unterscheidet sich das irgendwie von einer gewöhnlichen Eignungsfestellung? Und was ist mit Phase 2?

Außerdem stand dort, dass ich neben dem Schreiben und Perso noch "die beim Telefonat besprochenen Nachweise (fehlende Unterlagen)" mitbringen soll.
Was ich merkwürdig finde, da ich nicht angerufen wurde und somit auch nicht über fehlende Unterlagen gesprochen werden konnte. In der Einladung steht auch nichts
darüber welche Unterlagen denn gemeint sind. Ist das einfach eine Standard-Klausel oder fehlt da tatsächlich etwas?
Gespeichert

Andi8111

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.351
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #10 am: 12. Juni 2018, 18:08:12 »

Rufen Sie doch bitte dort an und fragen da nach. Das kann doch nicht so schwer sein.
Gespeichert
Quod rarum carum!
SanStOffz Arzt
SanStOffz Zahnarzt

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25.645
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #11 am: 12. Juni 2018, 18:08:41 »

Anrufen und nachfragen. Das wird Ihnen hier wohl eher niemand beantworten können.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Wolfram

  • Gast
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #12 am: 12. Juni 2018, 18:10:54 »

Keiner weiß was eine 2 Phasen EF ist?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25.645
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #13 am: 12. Juni 2018, 18:47:36 »

Für welche Laufbahn und welche Verwendung haben Sie sich beworben?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Wolfram

  • Gast
Antw:Keine Rückmeldung seit Bewerbung
« Antwort #14 am: 12. Juni 2018, 18:52:43 »

Mannschaften im Heer.
Erstwahl Sanitätsdienst, Zweitwahl Jäger.

Was mich verwundert, ist dass beim googlen nur Seiten über den fliegerischen Dienst gezeigt werden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de