Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:14:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Blackhawk cqc holster mit weste ?  (Gelesen 2785 mal)

Tbn1337

  • Gast
Blackhawk cqc holster mit weste ?
« am: 03. Juni 2018, 15:44:10 »

Moin,
Ich habe mir vor kurzem ein blackhawk ach Holster angeschafft da das dienstlich gelieferte einfach nicht sitzt.
Nun habe ich festgestellt, dass das cqc holster mit der sk4 weste nicht besonders übereinstimm. Ich habe gelesen das man dafür ein Adapter holen kann damit das holster ein bisschen tiefer hängt, sodass man die p8 auch mit weste einfacher ziehen kann. Den Adapter habe ich gekauft, ich hoffe das es der richtige ist. Aber es gibt keine videos wo dieser benutzt wird oder vorgeführt wird.

Gibt es eine Alternative wie man es sonst tiefer hängt?

Gruß
Gespeichert

Tbn1337

  • Gast
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #1 am: 03. Juni 2018, 15:45:11 »

Ich meine natürlich kein "ach" holster sondern cqc
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #2 am: 03. Juni 2018, 15:47:00 »

Ähm- wo an der Weste willst du den befestigen? Am Belt der zur Weste gehört? Oder vorne/seitlich an der Weste?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tbn1337

  • Gast
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #3 am: 03. Juni 2018, 16:01:53 »

Ich möchte die gar nicht an der weste befestigen sondern am Gürtel meiner Hose, aber so dass die tiefer hängt am Gürtel.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #4 am: 03. Juni 2018, 18:22:39 »

Das Holster kommt an den Battle Belt -  passt gut mit Weste.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #5 am: 03. Juni 2018, 19:50:21 »

Ahhhh-du willst es quasi vom Gürtel aus tiefer haben, weil die Weste zu weit nach unten reicht?

Dann macht eigentlich nur richtig Sinn, die Beinhalterung zu nutzen. Sonst bekommst du nicht genug "Zug" drauf um die Waffe zu ziehen. Oder halt an den Battle Belt.

Du solltest dir aber überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, die Waffe an der Weste zu haben, wenn du sie trägst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #6 am: 03. Juni 2018, 23:55:25 »

Wenn es dieses "Jacket-Slot"irgendwas-Dingens ist, dann gibt es auch keine Probleme beim Ziehen. Ich frag mich nur, wieso man dafür ein Video braucht???
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #7 am: 04. Juni 2018, 11:32:45 »

Und wieso genügt dass dienstlich gelieferte Tiefziehholster nicht? Das kann man doch sehr "granular" einstellen, so dass es für SK4 und verschiedene Arm- und Beinlängen immer angepasst werden kann. Außerdem gibt es da dienstlich geliefert den Adapter für die Weste mit, der lt. ulli ja Vorteile hat.
mkg
Eisensoldat
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #8 am: 04. Juni 2018, 11:37:55 »

Dienstlich geliefert ist doch richtig old school und sowas von uncool! Da sieht man ja aus wie alle Anderen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #9 am: 04. Juni 2018, 12:03:28 »

Das dienstlich gelieferte Tiefziehholster ist klasse.

Natürlich deckt es aber nicht alle Anwendungsfälle ab - "verdecktes" Tragen am Gürtel geht nicht, und die Umbauteile für Battle Belt sind nicht dabei.

Ob die Trageweise an der Weste sinnvoll ist, ist von vielen Faktoren abhängig.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #10 am: 04. Juni 2018, 12:20:52 »

@KlausP +1 !!

Für "deeskalierendes" Tragen (=man läuft nicht supercool mit Tiefziehholster rum) hab ich mir für ein paar Euro einen Gürtelclip (Original von Balckhawk)für Tiefziehholster geholt. Man muss zwar umbauen , aber das geht schnell.
mkg
Eisensoldat
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Blackhawk cqc holster mit weste ?
« Antwort #11 am: 04. Juni 2018, 12:35:29 »

@ Eisensoldat:

Auch eine Option - Level 2 CQC ist allerdings noch leichter und unauffälliger als ein Level 3 Holster.

Den TE scheint es nicht mehr zu interessieren ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de