Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:17:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hochgebirgsspähzug  (Gelesen 3398 mal)

aux07

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Hochgebirgsspähzug
« am: 06. Juni 2018, 19:33:35 »

Hallo zusammen,

Ich habe im Mai erfolgreich das Einstellungsverfahren absolviert.
Ich mache SaZ 12 in der Mannschaftslaufbahn bei den Gebirgsjägern in Füssen.
Was mich nun ein bischen verunsichert ist das ich als Sdt Le AufklKr eingeplant wurde, also im Hochgebirgsspähzug.
Alle Infos die ich von der Truppe bekommen konnte besagen aber das man da ein gesondertes Auswahlverfahren bestehn muss.

Macht man das schon während der AgA oder danach??
UNd was is wenn man es nicht besteht?


Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Hochgebirgsspähzug
« Antwort #1 am: 06. Juni 2018, 19:40:21 »

Ich weiß nicht ob man für den HochgebirgsSPÄHzug auch ein Auswahlverfahren durchlaufen muss ... aber du darfst das nicht mit den HochgebirgsJÄGERzügen gleichsetzen.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.733
Antw:Hochgebirgsspähzug
« Antwort #2 am: 06. Juni 2018, 20:29:09 »

Anrufen... fragen...

S1-Offizier
Telefon: (08362) - 509 - 3010
E-Mail: GebAufklBtl230AbtS1@Bundeswehr.org
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

S1NCO

  • Gast
Antw:Hochgebirgsspähzug
« Antwort #3 am: 06. Juni 2018, 20:41:42 »

Doch, mann muss auch für den Hochzug in Füssen ein Auswahlverfahren durchlaufen.
Solltest du dieses nicht bestehen, kommst du ggf. in die Kompanie, die die leichten Spähkräfte hat.
Oder wirst eben anderweitig in der 1./- verwendet.
Gespeichert

aux07

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Hochgebirgsspähzug
« Antwort #4 am: 06. Juni 2018, 21:12:20 »

Danke für die schnellen Antworten
Gespeichert

Notgoodenough

  • Gast
Antw:Hochgebirgsspähzug
« Antwort #5 am: 18. August 2018, 00:11:39 »

Also Gebirgsjäger gibt es in Füssen schon mal nicht, sondern Gebirgsaufklärer.
Es ist auch nicht korrekt das ein aktuelles Auswahlverfahren für den HGSZ besteht, ja es war eins vorhanden, ist aber momentan nicht eingesetzt, soll aber in naher Zukunft wieder kommen.
In der Regel rutschen da aber auch nur die Mannschafter rein, die in der 3./ eingesetzt werden und werden dann relativ schnell aussortiert.
Unter anderem dann in den Gefechtsstand oder als Kraftfahrer (MKF) zu den Feldnachrichtenkräften.
Falls bei deinem eintreten das Auswahlverfahren wieder durchgeführt werden sollte, dann nach der GA, in der Truppe. Falls du es nicht bestehen solltest, wirst du eben in jene Teileinheiten versetzt.
Die Antwort kommt etwas spät, aber sollte deine Frage beantworten. 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de